Was bringt einen Mann dazu seine Frau (Freundin) zu betrügen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Männern fällt es einfach schwer, treu zu sein. Das ist ihr Naturell. Schau mal, evolutionstechnisch hat der Mann die Funktion, seinen Saft zur Arterhaltung so weit wie möglich zu verbreiten. Er ist da nicht an eine bestimmte Frau gebunden. Das Konstrukt der Ehe oder einer Festen Beziehung steht zu diesem Freiheitsdrang natürlich im Widerspruch. Das ist der Sexualtrieb, und der ist nun mal relativ stark abgekoppelt von "Liebe".

Blindi56  30.09.2010, 12:55

Ist ein ganz gutes Beispiel: Gene verteilen, aber sich zu EINER Frau bekennen und sie und deren Kinder versorgen. Hakt erst, wenn die andere keinen Versorger hat, aber ein Kind bekommt.....

0
DianaMaga13  01.08.2014, 13:05

Sorry das ich das sagen muss, aber es war echt so klar das so eine Antwort von einem Mann kommt. Man könnte diese Theorie doch genau so verdrehen und sagen jede Frau möchte sich so oft wie möglich fortpflanzen damit die Menschheit weiterbesteht.

Für Betrug gibt es keine Ausreden oder Erklärungen. Entweder man ist treu oder lässt es mit der Beziehung bleiben! Jeder müsste von sich selber wissen zu was er eher geneigt ist´.

0

allein die Aussage: er liebt sie mehr als sein Leben... und umgekehrt... das würde mir Angst machen. Denn das hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Zum anderen: ja, man kann Sex von Liebe trennen, man kann jemanden über alles lieben, und doch Sex woanders erleben. Die Hintergründe hierfür sind so verschieden, dass es keinen Sinn macht, sie hier zu erörtern. Jeder sollte selbst bei sich nachfragen, warum er Sexualität woanders sucht. Oftmals sind es Neigungen, die man mit dem Partner nicht ausleben kann, oder bei Männern auch der uralte Jagdtrieb, der halt immer noch in ihnen steckt.. usw... usw..

Kann zum Beispiel mit Alkohol zusammenhängen.

Ebenso kann der Gedanke bei Ihm spielen, dass du vielleicht Ihn auch betrogen hast, du aber dies nicht zugibst.

Vielleicht ist er noch jung und wollte sein Sexualleben nicht auf eine Person einengen, sondern sich weiter "austoben"

Das hat viele Gründe, jedoch ist glaub ich keiner davon wirklich schön nachzuvollziehen.

ich denke das bei männern anders ! die brauchen (ich sag mal) ihre freiheit und wollen abenteuer und abwechslung! oder das was siie haben reiucht ihnen nicht aus (z.B. der sex ist nicht gut genug oder ist nicht das was se wollen ; oder sie fühlen sich ihrer freundin/frau nicht hingezogen (genug))ODER ( das gibt es nähmlich auch ) sie sind einfach arschlöcher ! ABER das berächtigt sie aufjeden fall nicht fremdzugehen oder iergendetwas in der art! fallst das bei dir passiert ist, solltest du auf jeden fall mit ihm reden ! und mit ihm ergründen warum er das getan hat , ob er es wieder tun wird, ob er dich noch liebt und wie ihr das problem beheben könnt ( z.B. beim sex auf ihn eingehen oder versuchen ihm einfach nur geistlich näher kommen !) ach und nur so zum verständni9s ICH bin weiblich :D ! liebe grüße p.m.1

Liebe und Sex können viele Menschen trennen! Meistens entsteht ein solcher "Sexbetrug" durch eine Affekt handlung..man lernt spontan irgendwen kennen und landet in der Kiste ohne über die folgend nachzudenken. Vielleicht ist der Kerl auch mit seinem Sexleben in seiner Beziehung unzufrieden, will seine Freundin nicht damit belasten und geht fremd.. Eigentlich schon doof wenn man darüber in einer Beziehung nicht reden kann!

LG

silvergirl188 
Fragesteller
 30.09.2010, 13:08

so belastet er sie aber noch viel mehr als mit ihr darüber zu reden!

0