Warum tut es beim fingern weh?
Wollte mal wissen wie es sich anfühlt wenn man sich selbst fingert. Hab als erstes nur ein Finger reingesteckt und es tat etwas weh. Danach habe ich es auch gelassen weil es immer unangenehmer wurde. Ich habe es meiner besten Freundin erzählt, und sie meinte das es bei ihr auch weh tat. Ist es schlimm? Woran könnte es liegen?
4 Antworten
Na ja ist halt wie überall, das man halt eine gewisse Routine braucht, und etwas Übung damit es klappt. Und wenn es feucht ist, ist es am Anfang auch recht hilfreich.
Das kann an mehreren Dingen liegen:
-wenn du zu aufgeregt/ angespannt bist dann ziehen dich die Muskeln am Scheiden Eingang enger wo durch du nichts einführen kannst
-wenn du nicht feucht genug bist wird das einführen such eher schwieriger/ schmerzhaft
Es liegt vermutlich einfach daran, dass du noch gar nicht feucht warst. Dann tut es natürlich weh, sich etwas einzuführen, das ist ganz normal.
Deshalb, warten bis du feucht bist, oder Gleitgel verwenden, bevor du dir etwas einführst :)
Hallo Lea,
das dünne Jungfernhäutchen am Eingang hat eine kleine Öffnung, um das Menstruationsblut herauszulassen. Da passt normalerweise ein Finger durch. Bei dir ist die Öffnung vielleicht sehr eng, so dass du den Finger nicht weit hineinbekommst, wenn er sich zur Handfläche hin verdickt. Diesen Schmerz müsstest du überwinden. Wenn es aber gar nicht geht, empfehle ich den Frauenarzt.
Wenn du aber die Öffnung überwunden hast und weiter innen Schmerzen bekommst, solltest du noch etwas warten mit dem Ganzen. Die Vagina möchte das manchmal noch nicht in jungen Jahren.
Vielleicht wenn du in einem Jahr mal sehr erregt und feucht bist, solltest du es noch mal versuchen.
Viel Glück!
WG