Warum traue ich mich nicht Mädchen anzuschreiben?

5 Antworten

Hübsche Mädchen in sozialen Netzwerken (Datingportale ausgenommen) anzuschreiben, obwohl man überhaupt keinen Bezug zu ihnen hat, finde ich schon ein bisschen seltsam. Ich habe das zwar schon gemacht, und mit einigen Mädchen hatte ich nette Konversationen aber das war trotzdem alles ein bisschen schräg. Dass dich davon ein ungutes Gefühl abhält, kann ich gut verstehen, falls du auf diese Art Mädchen anschreibst.

Viel schöner und angenehmer ist es, wenn man die Person zumindest schonmal irgendwo lebendig gesehen und mit ihr vielleicht, ganz unverfänglich, ein paar Worte gewechselt hat. So weißt du wie sie aussieht, und sie weiß, wie du aussiehst. (Das ist das, was mich an den Datingportalen so stört: Bis ins kleinste Detail zurechtgeschnippelte Fotos mit null Ausstrahlung.)

Was dabei außerdem ausbleibt, ist dieser "Hä, wer bist du?"/"Kennen wir uns?"-Moment. Und ohne jenen lässt sich eine Konversation viel lockerer starten. Also schnapp dir zwei, drei Freunde und geht am Wochenende abends in eine schöne, belebte Bar oder auf irgendeine Party/Dorffest. Dort mit Mädels zu plaudern ist das Natürlichste auf Welt, also brauchst du vor solchen Situationen keine Angst zu haben.

Ich bin jetzt nicht der Ober-Sexperte, aber vielleicht könnte es auch eine gute Übung sein, Mädchen anzusprechen, die dir auf den Blick gar nicht so extrem gut gefallen. Aber bedenke auch, dass die heißen Mädchen gerne angesprochen werden. Sei doch einfach mal der, der sich das getraut hat. ;)

LG und viel Erfolg! :)

Tinder hilft. Ich bin w 22 und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Anschreiben, das Chaten und auch das Daten mit ein bisschen Übung einfach leichter geht.

Treffen/Daten ist natürlich optional. Und wenn dann nur an öffentlichen Orten, blabla - kennt man ja und das gilt natürlich für m wie für w.

Du wirst bestimmt einige Frauen matchen und anschreiben, die dir nicht zurückschreiben oder bei denen nur für ein paar Stunden ein Gespräch zustande kommt, aber das ist vollkommen normal. Ein bisschen Übung bekommst du dadurch trotzdem. ^^

Zum Ansprechen: Das finde ich selbst immer schwierig. Egal, ob ich als w jemanden anspreche oder angesprochen werde - wir sind alle unsicher und wirklich die wenigsten sind super extrovertiert und machen das ständig. Also spring einfach mal über deinen Schatten, wenn du zB jeden Morgen ein süßes Mädchen an der Bushaltestelle siehst und sprich sie an - dann hast du auch direkt etwas, was du sagen kannst: "Hey, habe dich hier schon öfter gesehen usw."

Übung machts! Viel Erfolg :)

Hallo,

mach dir selbst nicht soviel Druck. Wenn du auf andere schaust wirst du immer unglücklich sein. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen und lebe dein Leben wie Du es für richtig hällst. Du hattest noch nie eine Freundin? Na und! Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hatte meine erste Freundin mit 22 Jahren und schau mich heute an.

Ich bin beziehungscoach für Männer und Frauen. Was ich damit sagen will. Mach dir keinen Druck und sie das gelassen.

Wenn du Unterstützung möchtest, oder auch erfahren willst wie du Frauen richtig anschreiben kannst. Sag mir Bescheid ich kann dir da gute Lösungen bieten.

Vielen Dank

Junge das musst du versuchen. Die ersten paar Mal wirst du auch scheitern und das wird nicht schön werden, aber jedes Mal wenn du es machst wirst du besser und selbstsicherer und irgendwann hast du den Dreh raus.

Vllt aus angst ne absage zu bekommen?

Aber ich weiß was du meinst. Als mann hat man es nicht sonderlich leicht jmd kennen zu lernen. Frauen haben es da einfacher