Freundin keine Lust mehr auf Sex durch Pille, was tun?

7 Antworten

Es gehört auch noch mehr zu einer Beziehung. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Zwingen kannst sie nicht. Der Sex wird mit den Jahren so oder so weniger.

Jakobp1123 
Fragesteller
 17.11.2019, 10:52

Ja das stimmt zwar allerdings ist es eigentlich immer essentienteller Bestandteil unserer Beziehung gewesen und wenn es auf einmal wegfällt dann macht man sich schon gedanken...

1
Martin0401  17.11.2019, 11:15
@Jakobp1123

Ja es war ein Bestandteil, jetzt aber kann ihr Körper nicht, respektiere das einfach, gebe ihr Zuneigung, kuschelt und so weiter, ihr werdet bald wider Sex haben. Was machst du später mal wenn ihr ein Kind bekommt und sie im Wochenbett liegt?

0

Sie sollte mit ihrem Frauenarzt darüber reden vielleicht findet sich da eine andere Verhütungsmethode bei der sie die Lust auf Sex nicht verliert.

Ich würde sagen, ihr solltet die Pille absetzten da sie hier definitiv ungewünschte Nebenwirkungen hat. Probiert doch andere Sachen wie den verhütungsring oder verhütungsschwämme in Kombination mit spermiziden aus. Auch zu einer Spirale wäre zu raten weil sie keine Hormone hat. Es gibt so viele Sachen die man machen kann ohne Hormone nehmen zu müssen. Hoffe ich konnte dir helfen liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die hormonelle umstellung, wenn du Glück hast kommt die lust wieder von ganz alleine, war zumindest bei allen so die ich kenne, wenn du sehr viel glück hast, hat sie dann sogar mehr lust als vorher. Obwohl im allgemeinen die pille als lustkiller dient da die dem Körper ja vortäuscht schwanger zu sein, also kein bedarf mehr an sex da ist.

Aber da ist jede frau unterschiedlich, abwarten und tee trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakobp1123 
Fragesteller
 17.11.2019, 10:53

Wie lange ca dauert das?

0
Arnold1994172  17.11.2019, 10:55

Ganz verschieden, je nachdem wie stark die pille ist, bei meiner frau dauerte es glaube ich ca 2 monate bis sich der Körper darauf einpendelte

0

Dann soll sie ohne Hormone verhüten und mit Hauptproblemen zum Dermatologen gehen.