Warum stehen Männer so auf weibliche Brüste ?

13 Antworten

Es gibt auch Männer die auf männliche Brüste stehen. Die nennt man dann meist „homosexuell“.

Aber heterosexuelle Männer mögen weibliche Brüste, weil sie dem Po in Optik sehr ähneln. Natürlich wissen das die meisten Männer nicht, das ist eher so eine intuitive Sache.

Der Po war seit Anbeginn der Zeit etwas sehr attraktives für den urzeitlichen Menschenaffen. Er drückte eine gewisse Gebärungsbereitschaft aus und lud die männlichen Artgenossen zum schnellen Geschlechtsakt ein. Diese angeborene intuitive Neigung schafft in der modernen Zeit eine Affinität zum Busen.

Wenn nun im Gespräch mit einer Frau, die womöglich durch einen gewissen Ausschnitt auffällt, der Mann das Dekoltee der Frau sieht, assoziiert das Gehirn den Zusammenhang zum weiblichen Po, und setzt den Mann somit in den Zustand der „Paarungsbereitschaft“, wenn man es so ausdrücken will.

Und deshalb stehen Männer so auf weibliche Brüste.

joangf  15.12.2019, 09:18
Es gibt auch Männer die auf männliche Brüste stehen. Die nennt man dann meist „homosexuell“.

Männer haben eine bestimmte Schablone im Kopf, die in der Regel feminin geprägt ist - breite Hüften, Brüste, Hintern, usw. Letztendlich ist es egal, ob diese Erwartungen von einer biologischen Frau oder einen biologischen Mann erfüllt werden.

Homosexuelle Männer stehen auf Männer, nicht auf Frauen und deshalb stehen sie auf Brüste so sehr wie auf Vaginas - überhaupt nicht. Auch und gerade nicht bei Männern. ;)

0

Ich denke, da schwebt immer eine gewisse Phantasie mit. Es sind zwar Brüste, die optisch zwar anziehend aussehen, aber in vielen Köpfen gehen anderen Szenarien vor.

Vsvsvsvsvss

Warum beißen sich Hunde spielerisch ins Genick? Weil sie so das Kämpfen und Töten üben.

Nun versucht man zu erklären, dass Männer auf Brüste stehen, weil sie viele Reize ansprechen, oder weil wir als Kinder mit den Brüsten der Mutter gespielt haben und dies uns an unser Mutter-Kind Bindung erinnert. Das ist Unsinn, denn dann müssten Frauen (auch die waren mal Säuglinge) auch genauso viel Interesse an der Brust haben. Auch erklärt das die SEXUELLE Lust nicht! Oder hat ein Säugling Sexuelle Lust? Wohl kaum!

Es gibt Phänomene wie Liebe, wie Hass, wie Sexualität, die nicht wirklich erklärbar sind. Man weiß vielleicht welches Hormon für was zuständig ist, aber WARUM die Hormone auf bestimmte Reize reagieren, weiß man schlicht nicht.

Bei den Buckelwalen gibt es ein interessantes Phänomen. Ein Männchen singt dem anderen Männchen 3 Stunden etwas vor. Danach singt das andere Männchen im eigenen Dialekt ebenfalls 3 Stunden etwas vor, kombiniert aber den Dialekt des anderen Männchen mit dem eigenen Dialekt. Nicht mal Menschen können so schnell Sprachen lernen. Und oben sitzt eine Forscherin seit 40 Jahren, hört den Walen zu und hat keine Ahnung, warum die Wale das tun und was sie inhaltlich singen. Und solche SPEZIALfähigkeiten gibt es in der Natur sehr oft. Dinge, die völlig herausragen und über besonders schnell rennen weit hinaus gehen. Gibt bei Netflix die Serie "Unsere winzigen Nachbarn", wo solche Phänomene gezeigt werden.

Oft hören sich auch Dinge logisch an, die Forscher sagen und dann... https:/ /www.youtube.com/watch?v=fXckO3-oyxw&t

Das tun nicht alle.

Erklärungen die ich schon gehört habe:

Er wurde zu lange gestillt.

Er wurde zu kurz gestillt.

Er hält sie (unbewusst) für gebärfähig.

Er mag wie es sich anfühlt, weil der als Kind gerne mit Knetmasse gespielt hat.

Warum stehen manche auf gebräunt andere wiederum auf blass? Rote Haare oder blond?

Unterm Strich glaube ich nicht, dass es darauf eine allgemein gültige Antwort gibt.

Es wackelt, passt gut in eine Hand, ist weich und lässt die Hormone durchdrehen.

Es gibt auch eine wissenschaftliche Erklärung - demnach wirken große Brüste evolutionär so auf den Mann, dass er annimmt, dass die dazugehörige Frau kräftig, gesund und dadurch perfekt zum Gebähren von Nachwuchs ist.

joangf  15.12.2019, 09:14

Eigentlich bezieht sich der Reflex auf den Hintern. Die Brüste sind quasi nur ein Ersatz, nachdem die Menschen begannen aufrecht zu gehen und der Hintern nicht mehr prominent präsentiert wurde. Biologisch gesehen sind große Brüste völlig überflüssig, auch eine Frau mit sehr flachen Brüsten kann problemlos ein Kind stillen.

0