Warum sind so viele Menschen auf Sex fixiert?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil es sich schön anfühlt und (in den meisten Fällen) Glückshormone wie bsw. Dopamin ausschütten und sich das eben toll anfühlt.

Es gibt aber auch Menschen für die Sex eine Art Stressabbau ist und sie sich so den Druck heraus nehmen. Andere sehnen sich nach diesen Glücks-Gefühlen und wollen diese dann häufiger verspüren und wieder andere sehen es als einen Wettbewerb in dem sie mit besonders vielen Menschen "schlafen" wollen. Manche machen es auch nur um anderen zu Gefallen oder um nicht "spielverderberisch" zu sein.

Hoffe das hilft :)

Zum einen hält es damit zusammen das es sich wircklich schön anfühlen kann und es im Menschen drin ist sich vortpflanzen zu wollen. Allerdings gibt es auch Personen die durch sexualität andere Probleme im Leben kompensieren wollen wodurch ein übermäßiger Fokus auf dem Thema vorhanden ist.

weil das in der Natur liegt ! Der Mensch ist darauf ausgerichtet sich fortzupflanzen. Bei Tieren ist das nicht anders, damit die Art erhalten bleibt und nicht ausstirbt, gibt es den Sexualtrieb ! Ganz normal !

Manche vertreten die Ansicht, es macht Spaß und / oder erhält die Spezies.

Wären sie es nicht, wären wir längst ausgestorben.


TheMordred  26.10.2023, 14:49

Es gibt Länder, die würden das eher als Grund der Überpopulation sehen.

0