Warum sind Menschen mit Bindungsangst so sexuell anziehend?

2 Antworten

Was soll daran anziehend sein?

Das was natürlich vielleicht aufregend ist, ist die Phase des ungewissen. Am Anfang der Beziehung. So fängt jede Beziehung an, wenn man sich gerade erst kennengelernt und keine besondere Rücksicht auf die Person nehmen muss. Aber später kommt es darauf an ob man den Alltag miteinander beschreiten kann. Die Idee einer Partnerschaft so wie das Wort schon sagt geht es um Gemeinsamkeit aber jemand der Bindungs gestört ist, der läuft genau dann weg wenn es "ernster" wird..

Man hört oft, dass es "langweilig" wird, dass man den anderen kennen würde etc..Aber das ist eine Typische Ausrede des Bindunsängslichen um eben nicht seinen Ängsten zu stellen zu müssen.

Einen stark traumatisierten Bindungsängtlichen braucht mehr einen Psychologen anstatt einen Partner...Das kann langfristig eher zu einer Hölle werden in einer Beziehung, wenn man keine Veratwortung für seine negativen Erfahrungen und Traumatas übernimmt. Das alles geht in Richtung Persönlichkeitsstörung....

Denn Bindungangst ist nichts anderes als das. Man kann mit Nähe nicht richtig umgehen. Nähe ist sozusagen überspitzt gesagt eine "Gefahr"...Man setzt es gleich mit Unterdrückung, weil die Eltern z.B die Mutter den Sohn oft kontrollierte und die Grenzen des Kindes nicht respektiert hat... Der Sohn der dann zum Mann heranwächst, sieht Frauen mit den Augen des Kindes das er mal war und die Gefahr ist, dass er wenn er eine Frau sieht denkt, dass alle Frauen so wie seine Mutter wären, wenn er nicht an seinem Trauma arbeitet...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Bindungsängste und habe nicht das Gefühl das ich genau wegen dem anziehend erscheine. Wohl eher das Gegenteil. Die Männer sind irgendwann genervt davon.

Denn Leute mit Bindungsängste wollen zwar Nähe und Geborgenheit. Und logischerweise auch eine Beziehung, aber andererseits haben sie auch große Angst davor eine Beziehung einzugehen und diese Nähe und Geborgenheit zu erleben. Und somit passiert das nicht selten, dass Menschen mit Bindungsängsten sich ab einem gewissen Punkt zurückziehen und dann aber wieder angekrochen kommen. Und das immer wieder so hin und her. Das ist durchaus anstrengend mit der Zeit und ich kann es verstehen wenn die Männer von mir genervt sind oder waren irgendwann.