Warum sagen Frauen/Mädchen das sie sich nicht selbstbefriedigen obwohl sie es tun?

9 Antworten

Ich kenne keine Frau die das nicht zugibt, inklusive mir selbst.

Wenn das jemand abstreitet, ist die Person wohl einfach verklemmt.

Wem gegenüber sollten sie es denn "zugeben" müssen? Was gibt es da überhaupt zuzugeben? Oder zu gestehen?

Es ist einfach ein privates Thema, über welches nicht jeder mit jedem reden will.

Weil es mit 13 vermutlich nicht jede tut. Du weißt es also besser als sie selbst? Wer bist du?

Weil das der einfachste Weg ist, gar nicht darüber sprechen zu müssen.

Für Frauen bzw. Mädchen ist das "untenrum" eine sehr private Angelegenheit. Schau dir doch mal an, dass sich Jungs oft die interessantesten Beschreibungen für den Stuhlgang einfallen lassen, wie z.B. "ich muss mal schnell den Obama ins Weiße Haus abseilen", während es Mädchen einfach vulgär finden, so offensichtlich zu sagen wo sie hingehen und es bevorzugen, mit einem "bin gleich wieder da" um den heißen Brei herumzureden.

Und genau so ist das mit dem Masturbieren... nur, dass es da noch sehr viel schwerer fällt, irgendeine "harmlose" Umschreibung zu finden und das Thema eigentlich ohnehin nicht als Gesprächsthema gedacht ist, sondern etwas ganz heimliches, privates und peinliches ist.

Mädchen in deinem Alter ist das peinlich - mit dem Alter gehen sie offener damit um. Zumindest manche... Kenne einige Mädels die immer noch rot werden wenn man das Wort masturbieren benutzt. Vielleicht liegt es zum Teil an der Erziehung. Wenn die Eltern sex oder Masturbation als etwas darstellen, worüber nicht geredet werden darf, ist es gut möglich dass Kinder das übernehmen.