Warum pumpt mein Herz kurz nach dem masturbieren so?

3 Antworten

Hallo und guten Abend Sommerblüte,

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung betreffend des Themas Sex und Herz, aber ich musste mich schon öfters damit auseinandersetzen, wenn meine Ärzte, dieses Thema angesprochen haben. Ich erinnere mich an folgendes:

Sex oder auch Selbstbefriedigung kann man vergleichen mit moderatem Sport. Dabei geht sowohl der Puls, als auch der Blutdruck nach oben. Durch den "Akt" werden, wie beim Sport, Hormone ausgeschüttet vom Körper, die bewirken, dass der Körper hochfährt, für Höchstleistungen. Desweiteren erweitern sich die Gefäße und sorgen dafür, dass genügend Blut, in die Muskulatur fließt. Auch das lässt den Körper auf Hochtouren kommen. Beim Sex/bei Befriedigung seien deshalb Frequenzen von bis zu P.: 140bpm - 170bpm und RR.: 180/100mmhg - 240/130mmhg möglich.

Das man dabei einen Herzinfarkt erleiden kann, ist möglich. ABER dazu müssen noch andere Krankhafte Faktoren dazu kommen. Denn diese Spitzenwerte halten nicht lange an und ein gesunder Mensch, ohne Vorerkrankungen und jungen Alters, steckt all das relativ gut weg. Je nach Kondition wird nur der Eine oder Andere etwas schneller müde.

Ergo, so etwas, wie im Film: "Was das Herz begehrt." passiert selten. Also genieße es, solange du noch kannst und es geht. Ich wünsche viel Spaß.

Beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Masturbieren ist wie Sport für das Herz.

Durch die körperliche Anstrengung fängt das Herz schnell zu schlagen.

Ich persönlich mag es nach dem Masturbieren einen Schnelleren Herzschlag zu haben weil ich so sehe das es intensiv war.

Man verbrennt ca 150 kalorien allein beim Orgasmus.

Nicht anstrengend ist was anderes meiner Meinung nach