Warum muss man sich bei einer Ergotherapeutin komlett ausziehen?

8 Antworten

Also das man mal sich für eine Untersuchung beim Therapeuten ausziehen muss, ist erst mal normal. Aber die Unterwäsche dürfen die Patienten bei mir immer anlassen. Ich finde es eher seltsam. Auch bei den Physios ist es eher unüblich sich sogar noch die Unterwäsche auszuziehen. Durfte bei meiner KG die immer anpassen und musste immer nur den Teil des Körpers frei machen wo genau ich meine Beschwerden hatte. Das handhabe ich auch in meiner Praxis für Ergotherapie so.

Wende dich an die kassenärztliche Vereinigung und beschwer dich. Das ist nicht normal.

Ne, sie war keine 1,5 Stunden nackt sondern vielleicht nur 30 Minuten. Danach durfte sie sich wieder anziehen! Die Praxis wirkte auf mich schon sehr seriös und die Therpaeutin äusserst nett! Die Therapeutin war auch noch sehr jung, vielleicht Anfang 30 geschätzt. Trotzdem, ich frage meine Freundin nochmal! Aber jetzt gleich melden bei der Ärztekammer. Ich weiss nicht! Vielleicht war die nur sehr gründlich, so wirkte es jedenfalls auf mich! Aber hier gehen die Meinungen ja auseinander!

Nö war nicht normal. Aber wenn deine Freundin sich gern auszieht, war ja alles super.

Hallo,

das Verhalten der Therapeutin kommt mir ausgesprochen seltsam vor. Besonders, daß Deine Fruendin 1 1/2 Stunden splitternackt vorturnen mußte, gehört mit Sicherheit nicht zu einer normalen Untersuchung. Deine Freundin sollte mit ihren Eltern über dieses seltsame Gebaren sprechen. Vielleicht könnte man auch den medizinischen Dienst darüber aufklären, was sich in dieser Praxis tut. (Wer weiß, vielleicht ist eine Kamera im Raum versteckt).

Herzliche Grüße,

Willy