Warum muss ich nach der Beschneidung so oft pinkeln?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur offenbar gut verlaufenen Beschneidung!

Als ich noch unbeschnitten war, haben bei mir bestimmte Berührungen an der inneren Vorhaut oder der Eichel (weiß nicht mehr genau) im entspannten Zustand zu einem verstärkten Gefühl des Harndrangs geführt, also stärker als die Blase von sich aus meldet. Das gehört für mich sogar zu Kindheitserinnerungen.

Noch heute, high&tight beschnitten, kann ich auf der Toilette meine ehemals innere Vorhaut auf bestimmte Weise drücken und kneten, um einen schnelleres Wasserlassen auszulösen (etwa wenn ich denke da kommt noch was, das nicht so recht will).

Vielleicht gibt es bei Dir auch Bereiche am Penis, die durch die Beschneidung frisch freigelegt sind und durch ungewohnt dauerhafte Berührungen ähnliche Mechanismen auslösen. Wenn das so ist, wird sich das nach ein paar Tagen aber erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ich glaube nicht, dass das wirklich ein direkten medizinischen Zusammenhang mit der Beschneidung hat. Vielleicht ein bisschen ungewohntes Gefühl und deswegen kommt es dir so vor. Oder so. Ich gehe davon aus das gibt sich ganz schnell.

Herzlichen Glückwunsch zur Beschneidung. Es kann durchaus sein, daß deine Harnröhre durch die Desinfektionsmittel gereizt ist, dann hast du das Gefühl als Pinkeln zu müssen. Als viel trinken zum Spülen. Wird schon werden. Kannst ja bei der Kontrolluntersuchung noch mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Nun, ich denke mal schon. Ich meine, klingt jetzt nicht irgendwie gefährlich oder so und als Ursache würde das ja naheliegen.

Womöglich eine Nebenwirkung eines Medikamentes oder es ist wegen der Beschneidung der Trakt gereizter?

Aber im Zweifelsfalle solltest du das deinen Arzt fragen.