Warum kann ich nicht einfach Nackt sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich will auch nackt Drausen sein. 44%
Ich würde nicht nackt rumlaufen, habe aber nichts gegen Andere. 34%
Ich bin dafür. 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will auch nackt Drausen sein.

Nacktheit als solche ist in Deutschland keine Straftat.

Es gibt nur ein Gummiparagraphen nach dem kann man ein Bußgeld bekommen

Bei Belästigung der Allgemeinheit

D.h. erstens muß es die Öffentlichkeit betreffen und es müssen sich mehrere belästigt fühlen.

Wenn es nicht öffentlich ist (im Wald, am See, auf dem Feld,abgelegenen Wegen ...) dann ist es nicht Belästigung der Allgemeinheit

Dann ist es also kein Problem nackt zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Ich bin dafür.

Nun ich wäre dafür jeder wie er möchte. Warum muss ich begründen was ich anhabe oder nicht? Das natürlichste Kleid ist unser Körper und der darf ohne alles doch gezeigt werden solange es ganz natürlich ist.

Wie verklemmt und krank, ich kann es nicht anders nennen, das Thema angegangen wird zeigt sich zb. in der schweiz. Dort darf Mann/Frau nicht einmal im eigenen Garten nackt sein wenn es denn Nachbarn stört. Selbst wenn rüder Garten nicht öffentlich einsehbar ist.

Würden wir entspannter damit umgehen würde es normal und wir hätten weniger Problem und nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Nein, danke, ich möchte keine nackten Menschen in der Stadt sehen müssen. Brrrrr...

wolfgang001  15.11.2018, 18:21

Es wird niemand gezwungen, sich einen nackten Menschen anzusehen.

1
Ich bin dafür.

Das Wetter lässt es aber selten zu.

Persönlich wäre mir das egal, wenn andere Leute nackt durch die Stadt laufen.

Es gibt aber viele Menschen, die sich daran stören. Sie erachten es dann als Belästigung, wenn sie nackte Menschen sehen müssen.

wolfgang001  15.11.2018, 18:23

Es wird die bekleideten Menschen niemand zwingen, sich nackte Menschen anzusehen.

0
verreisterNutzer  15.11.2018, 18:33
@wolfgang001

Mich zwingt niemand Menschen überhaupt anzusehen, trotzdem sehe ich jeden Tag hunderte davon. Man kann nun mal schwerlich mit verbundenen Augen durch die Welt rennen.

0
NackterGerd  15.11.2018, 21:45
@verreisterNutzer

Wir werden auch gezwungen Tätowierte und Gepiercte unnatürliche Menschen anzusehen.

Was soll an einem natürlichen Nackten schlimmer sein?

0
verreisterNutzer  15.11.2018, 21:48
@NackterGerd
Was soll an einem  natürlichenNackten schlimmer sein?

Das weiß ich doch nicht? Ich sagte doch: Mir ist das völlig Wumpe. Von mir aus lauft ruhig alle nackig rum. ich störe mich daran nicht.

1
RaMaLi437  26.06.2023, 22:48

Warum müssen wir nackten uns eigentlich immer bekleidete Mitmenschen ansehen? Ist schon fast ne Zumutung! 😆 (Ironie aus)

0