WARUM ist sex nicht verboten?

8 Antworten

Zuerst einmal ist deine Definition von Droge komplett verkehrt. Drogen sind nach medizinischer Definition (also das was du hier meinst) psychoaktive Substanzen. Sprich es sind Dinge, die man in irgendeiner Weise einnimmt, ob über spritzen direkt ins Blut, über die Nase oder über den Mund ist dabei egal. Sex ist keine Substanz.

So ist z.b. auch Glücksspiel keine Drogen, auch wenn es vergleichbare Auswirkungen wie Drogen hat, da es ebenfalls psychoaktive Wirkung hat (es sorgt für Glücksgefühl) und stark suchterzeugend ist. Man spricht in dem Fall von Verhaltenssüchten (in Gegensatz zu den Substanzsüchten bei Drogen).

Des weiteren kann jedes Verhalten, welches Glücksgefühle hervorruft suchterzeugend sein, so gibt es z.b. auch Kaufsucht oder Internetsucht (und es gibt angeblich auch Sportsucht). Hier sieht man ja schon, dass sich nicht jedes suchterzeugende verhalten verbieten lässt, man kann ja z.b. schlecht das einkaufen verbieten.

Zusätzlich ist ein Verbot auch nicht hilfreich. Denn Süchtige werden sich durch ein Verbot kaum abhalten lassen. Dies lässt sich ja schon bei den illegalen Drogen beobachten. Viel wichtiger sind gute Hilfsangebote und eine gute Aufklärung und eine Regulierung des Angebots bei stark suchterzeugenden Stoffen (wie es z.b. bei Glücksspiel erfolgt). Ich persönlich bin da für eine Abschaffung aller Verbote und stattdessen einen staatlich regulierten Verkauf verbunden mit Hilfen für Suchtkranke bei diesen Stellen. Dies vor allem auch deshalb, weil einer der schlimmsten Drogen (Alkohol) sogar in jedem Supermarkt erhältlich ist (auch die aktuellen legalen Drogen sollten meines Erachtens nur bei diesen staatlich regulierten stellen verkauft werden dürfen). Aber das nur am Rande.

Im übrigen ist Sex durchaus gesundheitsfördernd, wenn man es nicht übertreibt, quasi vergleichbar wie Sport.

Gibt tausend gründe, wie sollte sonst die Menschheit Fortbestehen? Manchmal schadet nachdenken nicht

1) Weil diese Droge keine Verfallserscheinungen zur Konsequenz hat.

2) Weil die Menschheit fortbestehen will.

3) Weil Sex das Immunsystem stärkt und die Zwischenmenschlichkeit fördert.

Hi hallo,

das ist ganz einfach weil die Menschheit dann aussterben würde.

Und Künstliche Befruchtung ist sowas von Langweilig. Wo bleibt den da der Spaß.

Gruß Vanni :)

Dorgen werden ja nicht gleich verboten. Siehe Alkohol oder Zigaretten.

Dann kommt dazu, dass es weitere Kriterien gibt. Sonst wäre ja sogar essen eine Droge.

Zu guter letzt, warum sollte man das verbieten. Kinder müssen auch irgendwo herkommen und spaß macht es auch