Warum ist es in der TV-Werbung verboten, Frauen Brüste zu zeigen, aber Männer Nippel ohne Problem zur schau zu stellen?

4 Antworten

Weils so festgelegt wurde, dass das nicht logisch ist, damit hast du eh recht.

Weil weibliche Brüste in unserer Kultur eine viel stärkere sexuelle Bedeutung haben als männliche. Deswegen laufen Frauen auch um einiges seltener komplett oben ohne rum.

Weil die wenigsten Menschen von Männerbrustwarzen geil werden, wohingegen nackte Brüste schon die eine oder andere Regung hervorrufen

lucaa15 
Fragesteller
 23.05.2017, 12:56

Eine Erregung ist ja nichts verbotenes?😂

0
miezepussi  23.05.2017, 13:00
@lucaa15

Vielleicht damit Papa seiner kleinen Tochter das Zelt nicht erklären muss?!

1
uncutparadise  23.05.2017, 16:04

Privat ist Erregung nicht verboten, im Fernsehen schon. Es geht um das abbilden von Geschlechtsteilen.

0
Spyro81  15.12.2019, 19:28
@uncutparadise

Das Geschlechtsteil befindet sich bei beiden Geschlechtern unten zwischen den Beinen. Die Brust ist kein Geschlechtsteil!

0

Das dürfte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein. Bei Männern sind Brüste keine sekundär Geschlechtsteile. Und Männer haben keine T#tten.