Warum ist es einem Mann so unangenehm nach dem Orgasmus noch weiter zu machen?

10 Antworten

Also bei mir ist es ganz unterschiedliche. Manchmal ist es so, dass der Penis nach dem Orgasmus extrem empfindlich ist und jeder weitere Reiz sehr unangenehm ist. Manchmal ist dieses überreizte aber auch nicht und ich kann direkt weiter machen.

Ich hab keine Ahnung wovon das genau abhängt. Ich glaube, wenn der Orgasmus sehr intensiv war, dann kommt es eher zu dieser Überreizung. 

Das haben manche Frauen übrigens auch.

Nicht immer, oft geht es danach in die Zweite oder dritte Runde.

  • DAVOR nimmt Man(n) es sich immer vor, heute hör ich nicht auf (mit der "Handarbeit"),
  • aber nach der Ejakulation "rasselt" die Lust auf Sex und Mädels Hormon-bedingt blitzartig völlig in den Keller! 
  • Diese "Lustbremse" wirkt besonders bei Jungs in der Pubertät wie eine "Gehirnwäsche", 
  • damit Man(n) seine noch jungen "Kronjuwelen" (Keimdrüsen) durch ununterbrochenen "Dauerbetrieb" nicht schädigt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Postkoitale Müdigkeit
  • Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus, 
  • zeigten nach dem Orgasmus einen rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin 
  • und eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

  • Wenn wir es auch nur selten deshalb tun, aber der wichtigste Zwecke für Sex ist die Fortpflanzung! -. Sonst wären wir schon ausgestorben!
  • Und wie in so vielen, ist die Natur auch in dieser Hinsicht sehr "schnörkellos" und effizient! 
  • Nachdem der Junge/Mann ejakuliert hat, ist der "notwendige" Zweck erfüllt!
  • Auch deshalb wird erst mal sein Verlangen DANACH durch eine Art "Gehirnwäsche" abrupt gestoppt!
  • Im Tierreich gibt es ja männliche "Vererber", die alleine einen ganzen "Harem" von Weibchen "bedienen" - decken müssen! 
  • Da wäre es ja total sinnlos und unnütz, wenn ER sich bei einem Weibchen mehr als notwendig verausgaben würde! 
  • Auch deshalb gibt es diese vorübergehende hormonelle "Lust-Bremse" nach der Ejakulation bei männlichen Säugetieren!
  • Natürlich gibt es auch Ausnahmen - Jungs/Männer die ohne Pause gleich ein zweites mal können!
  • Aber in der Regel braucht Man(n) eine gewisse Erholungspause, die natürlich viel kürzer ausfällt, wenn er DAVOR lange nicht "hat", 
  • oder ihn seine Partnerin ganz besonders gefällt, antörnt - erregt!

Danke für selbe Antwort

4

Mit weitermachen ist nach dem kommen nicht mehr. Es wäre besser noch 10min bis 15min zu kuscheln da es in dieser Phase dem Oxitoxin entspricht welches soziale Bindungen festigt. Dabei sollten beide Partner das Gesicht wahrnehmen können und noch den Geruch des Anderen wahrnehmen. Sofort unter die Dusche wirkt beziehungsfeindlich. Wenn es dolle zur Sache ging is ein wenig ausruhen auch toll zu zweit.

Also bei mir unterschiedlich. Nach dem ich gekommen bin ist der Penis sehr empfindlich und manchmal empfinde ich das als unangenehm. Nach ein paar Minuten Pause kann ich dann normal wieder, ist aber. Ucht immer so.

Es gibt auch Tage da könnte ich mehrmals hintereinander auch nach dem Orgasmus.