Warum finde ich das im Urlaub so "Geil" aber normal nicht?
Hallo,
Immer wenn ich hier in den Urlaub fahre, liebe ich es Cola während dem Mittag-und Abendessen zu trinken, mir einen runterholen und Pastete mit Brot zu Essen.
In Deutschland schmeckt mir irgendwie Cola während dem Essen nicht und Pastete mit Brot auch nicht, aber im Urlaub schon. Weshalb ist das so?
Eigentlich wollte ich über die gesamten "Corona Ferien" Sport machen und Abnehmen, aber seit dem ich im Urlaub bin finde ich es auffeinmal Geil Cola zu trinken während dem Essen
Mit dem Runterholen mein ich, dass ich irgendwie ein "geileres" Gefühl habe, mir einen runterzuholen? Liegt das daran, dass ich in Deutschland mir einen Runterholen kann, wann ich will und hier eher weniger?
4 Antworten
Urlaub ist mit sehr viel Emotionen verbunden. Man hat - hoffentlich- weniger Stress. Man kann Dinge tun die man sonst nicht tun kann. Das Klima, die Menschen, die Natur und Umwelt etc. Alles sind oft positive Eindrücke die einem einfach ein wohliges Gefühl vermitteln. Den Alltag hinter sich lassen.
Und viele Essgewohnheiten klappen nur im Urlaub richtig, weil man damit eben eine schöne Zeit verbindet. Die Pulle Vino schmeckt am Meer auch besser, als vor der Glotze 🍷
Ist halt einfach mal so.
Ich finde solche Fragen auch ausserhalb des Urlaubs nicht lustig.
Könnte daran liegen, dass Menschen unterschiedlich sind.
Ich denke es liegt an vielen Dingen
- du bist in anderer Stimmung (möchstest vielleicht mehr genießen, hast mehr Ruhe und weniger Stress, fühlst dich weniger beobachtet, ...)
- das Wetter ist anders (wärmer, salzige Luft mit Wind vom Meer,...)
- es sind andere Menschen drumrum, z. B. mehr solche, die Cola trinken und Brot mit Pastete essen (naja über das dritte wirst du nicht so genau bescheid wissen)
- du machst andere Dinge, z. B. mehr oder weniger oder andere körperliche Beschäftigung
- du hast mehr Zeit, Langeweile, ...
- du empfindest, es gehört sich zu diesem Land (oder eben nicht, und das ist der Kick)
Hauptsache du holst dir keinen runter während dem Brot und Pastete essen, das wäre dann an Freude nicht mehr zu toppen.
Aber ja, man empfindet in den Ferien alles etwas anders.