War ich schonmal feucht, bin ich feucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei der Selbstbefriedigung zwischen den Schamlippen feucht wirst (wie du es beschrieben hast), dann ist das ein Anzeichen dafür, dass du körperlich sexuell erregt bist, aber diese Lust kommt irgendwie nicht so richtig in deinem Kopf und deinen Empfindungen ("ich war noch nie so richtig geil") an.

Natürlich gibt es kein allgemein gültiges Patentrezept, wie du mehr Lust bei der Selbstbefriedigung erleben kannst, aber es gibt einige notwendige Voraussetzungen, die ein wirkliches Lusterlebnis wahrscheinlicher machen.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, was du bisher ausprobiert hast und so beschreibe ich dir deshalb, wie du bei der Selbstbefriedigung vorgehen könntest und worauf du dabei achten solltest.

Die wichtigsten Lustinstrumente, die du immer zur Verfügung hast sind deine Hände und Finger.

Wenn du sie zur Selbstbefriedigung nutzt, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.

Der empfindsamste Bereich - und das weißt du vermutlich - um sexuelle Lust bis hin zu einem Orgasmus zu erleben, ist die Spitze des Kitzlers, die oberhalb der Scheidenöffnung und oberhalb der Harnröhrenöffnung unter einer schützenden Hautfalte ("Haube") sitzt und bei sexueller Erregung anschwillt, sich vergrößert und etwas hervortreten kann und dabei auch meistens sehr (berührungs)empfindsam wird.

Die Vagina selbst ist - bis auf spezielle Bereiche im Innern - wenig empfindsam und wenn du dich dort stimulierst (ob nun mit Fingern oder einem Dildo) dann kommt meist keine richtige Lust auf.

Auch die Bereiche um die Clitoris herum und deine inneren und äußeren Schamlippen, sowie der Eingangsbereich der Scheide und bei manchen auch der Anusbereich gehören zu den sexuell sehr sensiblen Bereichen, die du stimulieren kannst.

Hilfreich ist es, wenn du verstärkt Lust bei der Selbstbefriedigung erleben möchtest, schon vorher oder dabei das Verlangen nach sexueller Lust verspürst, also ein wenig „in Stimmung“ und erregt bist (was du z.B. durch ein kribbelndes Wärmegefühl im Schambereich spüren kannst und/ oder dadurch, dass deine Schamlippen feucht werden.

Wenn du dann dieses erste Verlangen nach Lust durch das Reiben deiner Finger am Kitzler unterstützt (und nicht in der Vagina!), dann kann die Lust langsam intensiver werden und du spürst dann intuitiv, wie und wo du dich gezielt und intensiver am Kitzler und/oder den Schamlippen stimulieren musst, um diese Lust langsam ansteigen zu lassen.

Dabei ist immer wichtig, dass du in diesem empfindsamen Bereich immer ausreichend feucht bist und bleibst (notfalls mit Spucke nachhelfen), denn wenn es dort trocken bleibt, kann es schnell sehr weh tun, wund werden und alle Lust ist dann schlagartig weg

Manche sind dabei auch durch begleitendes Berühren und Kneten der Brüste und Brustwarzen erregbar und/oder durch die Berührung anderer erogener Zonen am Körper - Bauch, Innenseiten der Oberschenkel, Anusbereich.

Sehr wichtig ist aber auch - und das wird häufig außer Acht gelassen - das sogenannte "Kopfkino", d.h. deine erotischen Fantasien bzw. welche Dinge du dir dabei vorstellst, die dich sexuell sehr erregen können und deine durch die Stimulation erzeugte Lust begleiten und steigern können.

Stelle dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell sehr erregen.

Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten.

Träume dich hinein, stell dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre dich dann passend dazu.

Manchen hilft neben den eigenen Fantasien auch das Lesen von erotischen Texten, das Anschauen von erotischen Bildern und das Anschauen von Pornos mit den sie speziell erregenden Inhalten.

Du musst also selber heraus finden, was dich sexuell besonders (zusätzlich) erregen kann.

Denn wenn du dich nur "mechanisch" ohne begleitende erotische Stimmung stimulierst, wird wenig passieren und du wirst zwar eventuell feucht werden, aber kaum Lust empfinden.

Das "Feuchtwerden" signalisiert auch immer bis zu einem gewissen Grad deine körperliche sexuelle Erregung und dass du bereit zu mehr bist oder mehr Lust erleben möchtest.

Versuche anfangs und auch später nicht zwanghaft einen Orgasmus erreichen zu wollen, sondern genieße erst einmal deine Lust (das gute Gefühl und das Kribbeln) und wie sie langsam wellenförmig immer intensiver wird.

Sehr oft wird anfangs der Fehler gemacht, mit der Stimulation des Kitzlers zu früh oder im entscheidenden Moment aufzuhören, bzw. wenn die Lust sehr stark wird, kann es sein, dass sie fast als "unangenehm" empfunden wird (weil eben der Kitzler dann extrem berührungsempfindsam wird und schon eine kleine falsche Berührung schmerzhaft sein kann).

Dann lieber eine kurze Pause mit der direkten Stimulation einlegen und wieder andere erogene Bereiche des Körpers (Brüste, Bauch, Innenseiten der Schenkel usw.) stimulieren.

Also lass dir auch Zeit bei der Selbstbefriedigung und genieße deine Lust und versuch nicht mit "Gewalt" einen Orgasmus zu erreichen.

Nach solch einer "Pause" kannst du dann wieder den Kitzler stimulieren - aber mehr indirekt von der Seite her, so dass die schützenden Hautfalte (Haube) darüber bleibt.

Du kannst am besten selber herausfinden, wie und wo du deinen Kitzler (indirekt und direkter) stimulierst, wie viel Druck du ausüben musst und wie schnell die Bewegungen deiner Finger sein müssen, um deine Lust langsam ansteigen zu lassen.

Gerade durch das Einlegen von kleinen Pausen bei der Selbstbefriedigung, die du dann einlegst, wenn du glaubst kurz vor dem Orgasmus zu sein (um dann andere erogene Bereiche deines Körpers zu verwöhnen), kann die Intensität des Orgasmus enorm steigern.

Durch dieses Wechselspiel zwischen Intensivierung der Lust durch Stimulation des Kitzlers und ruhigeren Phasen des Genießens der Lust, wird sich die sexuelle Lust vom Schambereich und anderen erogenen Körperbereichen über deinen ganzen Körper ausbreiten (du spürst das durch zunehmende Körperwärme, Herzklopfen, Schwitzen und Anspannung der Körpermuskulatur)

Um dann letztendlich den erlösenden Orgasmus zu erleben, muss meist die Stimulation des Kitzlers recht intensiv (Druck) und mit sehr schnellen (Finger)Bewegungen erfolgen - eher indirekt von der Seite, damit du die hervorstehende extrem empfindsame Kitzlerspitze nicht versehentlich direkt berührst

Meist spannt sich kurz vor dem Orgasmus auch die gesamte Körpermuskulatur an und manche unterstützen diese Spannung, indem sie ihre Beine mit bewusst angespannter Muskulatur geradeaus und/oder über Kreuz ausstrecken und sich mit der Scham, dem Becken und Po den stimulierenden Fingern/Händen entgegen drängen.

Wie du deinen Kitzler in dieser Phase optimal stimulierst, musst du selbst herausfinden, da die Methoden hier sehr individuell unterschiedlich sind (kreisen, von der Seite her reibend, klopfend, den Kitzler zwischen zwei Finger einklemmend, wippend usw.).

In dieser letzte Phase höchster Erregung kannst du dir auch einen Finger etwas in die Scheidenöffnung einführen, was zu so einem Gefühl des "Ausgefülltseins" führt und wenn du dann einen Orgasmus bekommst, dann spürst du wie sich dich Muskulatur deiner Scheide rhythmisch mehrmals um deinen Finger zusammen zieht.

Wenn du all dieses "technischen", physiologischen und mentalen Dinge beachtest und sie nach deinen Bedürfnissen und Vorlieben gestaltest und dich nicht zu etwas zwingst dabei ("ich will einen Orgasmus"), sondern deinen entstehenden Lustgefühlen und sexuellen Fantasien folgst und dich ihnen hemmungslos hingibst, dann wirst du hoffentlich auch einen starken und erlösenden Orgasmus erleben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele gute und lustvolle Erfahrungen damit!

Technomanking  06.11.2018, 19:41

WTF?

Wie kann man so viel schreiben, das ist ja ein Roman :D

5
Technomanking  06.11.2018, 21:04
@gochicago

Aha, das dache ich mir irgendwie schon. Wäre sonst ja ein unglaublich grosser Aufwand ... die 6000 Zeichen macht man ja nicht eben so ^^

1
gochicago  06.11.2018, 22:14
@Technomanking

Das stimmt und da sich manche Fragen und geäußerte Probleme ja sehr ähneln ist das ein etwas "ökonomischer" Weg der Beantwortung.

1
einsstein 
Fragesteller
 12.11.2018, 18:29

okay vielen dank für die antwort

1
Krennach  29.01.2019, 10:05

Er macht sich halt Gedanken über das, was passiert.

1

Sobald es flutschig wird bist du "Feucht". Wobei die Scheide aber immer an sich feucht ist wie die Nase eine Hundes :P

Hallo einsstein,

in dem Bereich kann es immer etwas Ausfluss geben. Der kann auch ein Anzeichen einer gesundheitlichen Thematik sein, gerade wenn er sich verändern sollte.

In Erregung produziert das Gewebe sehr viel Sekret, das wie ein natürliches Gleitmittel wirkt. Das ist, wie so vieles, wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich und unterschiedlich intensiv.

Manche Frauen und auch Männer können schon rein aus ihrer Vorstellung heraus zum Fluss der Lava (wie ich gerne poetisch sage) angeregt werden. Das können fühlbar große Mengen sein. Mit dem Finger berührt fühlt es sich dann "glitschig" an - anders als nur wässrig.

Experimentiere gerne etwas mit Dir: Vorstellungen in der Fantasie, Berührungen am Körper, wo, wie, wie lange, wie intensiv. Damit darfst Du Dich etwas noch näher kennenlernen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung