War der Sex im Mittelalter wilder als heute?

4 Antworten

Nachdem, was ich mal aufgeschnappt habe, war es offener. Die Kirche hat zwar versucht, Moral durchzusetzen, aber Sex war etwas natürliches und wurde offener ausgelebt... auch z.B. in Badehäusern, etc... Es war auch nicht so, dass nur Verheiratete miteinander Sex hatten.

Ich denke aber, dass heutzutage mehr Vielfalt herrscht, da sich Wissen über diverse Sex-Praktiken schneller verbreitet.

Eisenwind  22.04.2023, 15:45

Nein, in Badehäusern wurde kein Sex ausgelebt. Dort ging es sehr sittlich und normal zu. Es mag aber Bordellbetriebe gegeben haben in Form eines Badehauses. Es gibt ja heute auch Saunen in denen man Sex hat. Trotzdem sind Saunen Orte der Erholung und Gesundheit, keine Sextreffen.

0

Ich würde vermuten, einseitiger. Wenn er Lust hatte, hat er sich bedient. Vorspiel? Sie verwöhnen? Wer weiß! Die Vielfalt von Stellungen? Es gab weder Internet noch die Bravo. Sex zum Spaß? Das hat einem die Kirche schon ausgeredet und Verhütung war auch schwierig bis unmöglich. Und außerdem (es wird Ausnahmen gegeben haben!) nur in der Ehe!

Hallo!

Vermutlich nicht!

Es gab strenge kirchlich-moralische Vorschriften was den ehelichen Geschlechtsverkehr betraf!

So war oft bis auf die Missionarsstellung alles verboten!

Und da die Menschen in dieser Zeit noch keine Aufklärung kannte - waren sie meistens Strenggläubig und haben sich auch an solche Vorschriften gehalten da niemand in die Hölle kommen wollte wegen so etwas! Man hatte tatsächlich schreckliche Angst in die Hölle zu kommen.

Hoffe konnte mit meiner Einschätzung helfen, Grüße

Nein der war normal und vor der Ehe hatten die Leute kein Sex

Conny303  21.04.2023, 03:34

Und die Priester ? 🤔🤣

1