Vorteile von Beschnitten sein?

8 Antworten

Wenn du vorher Probleme mit deiner Vorhaut hattest, gibt es sicherlich Vorteile. Ich habe lange mit meiner Vorhaut Probleme gehabt und finde es jetzt ohne halt logischerweise sehr viel besser. Aus der Sicht eines gesunden Mannes jedoch, bringt die Beschneidung hauptsächlich Nachteile. Die Eichel ist nicht mehr so empfindlich (kann auch ein Vorteil sein, wenn man vorher immer Probleme mit Überempfindlichkeit hatte). Die Eichel ist ungeschützt und nicht alle Männer oder Frauen mögen einen beschnittenen Penis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Vorteil: Kein Dreck unter der Vorhaut. Ich habe mal mit einer Escortlady gesprochen, die meinte, bei engen Vorhäuten bläst sie nicht, weil man den Dreck da nie richtig wegbekommt.

Nachteil: Da in der Vorhaut auch Nervenenden sind, spürt man beim Sex tendenziell weniger. Wieviel das ausmacht, ist wohl Glücksache. Ich bin beschnitten und nehme noch einen anderen Nachteil wahr: Da keine Vorhaut da ist, kann sich da nichts bewegen. Die klassische Handarbeit, die einem Rütteln gleicht, kann man damit vergessen. Man spürt nur was, wenn sie streichelt (man braucht also zärtliche Reibung). Leider wissen/begreifen viele Mädels das nicht und zerren und rütteln da trotzdem rum.

Dementsprechend ist man auch mit Kondom im Nachteil, da sich unter dem Kondom halt nichts bewegt und man die Reibung aißen am Kondom durch das Kondom durch kaum spürt. Ungeschützter Sex ist daher für Beschnittene um Größenordnungen schöner.

Es gibt eigentlich nur Nachteile.

Eine Beschneidung sollte nur dann erfolgen, wenn diese medizinisch unbedingt erforderlich ist. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Nach der Optik sollte man daher nicht fragen und es davon auch nicht abhängig machen. Zudem finde ich einen intakten (unbeschnittenen) Penis wesentlich schöner. Bei einer Amputation der Vorhaut können auch sehr scheußliche Narben entstehen.

Hallo jkbms,

Durch die Beschneidung verliert man den größten Teil der Nerven. Die restlichen Nerven stumpfen ab, da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt werden. Desweiteren bleiben Narben zurück und es gibt beim Sex mehr Reibung, die zu Schmerzen führen kann. Wo wir gerade bei Schmerzen sind: Nach der Operation hat man ca. 2 Wochen lang Schmerzen.

Auch das Aussehen kann als Nachteil gezählt werden, muss es aber nicht. Wirkliche Vorteile gibt es eigentlich keine.

Eine Beschneidung ist immer ein Eingriff ins Sexsualleben. Wie gravierend der Eingriff ist, ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Während manche kaum bis keine Veränderung feststellen, haben andere sogar Probleme mit der Erektion.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn man eine extrem vernarbte und absolut unflexible Vorhaut hat, aufgrund derer weder schmerzfreie Erektionen oder Sex möglich ist, kann eine Beschneidung das bisschen Empfindungsfähigkeit zugänglich machen, das nach der Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel übrigbleibt. Es besteht zwar auch dann das Risiko, dass es zu einer vollständigen Unempfindlichkeit der Eichel kommt, aber dies ist vor dem Hintergrund der vorher genannten Probleme mit der Vorhaut vertretbar.

In allen anderen Fällen stehen die Nachteile der Beschneidung ( https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ) sowie die vielfältigen Komplikationen ( https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision ) in keinem vertretbaren Verhältnis. Es gibt für die meisten Probleme mit der Vorhaut weniger folgenreiche Behandlungsmethoden - oftmals sogar nicht operative und damit komplikationsfreie.