Vorhaut eng und nicht dehnbar?

5 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Also, wenn man sich Deine anderen Beiträge/Fragen so anschaut, scheinst Du Dich schon länger damit zu beschäftigen, dass die Vorhaut etwas schwierig zurück geht - aber so wirklich scheinst Du noch nichts dagegen unternommen zu haben.

Dein Körper baut sich nicht von heute auf morgen um! Das braucht viel Zeit und ne Menge Geduld und Beharrlichkeit. Rechne mit einigen Wochen oder, besser, mehrere Monate, bis Du ein spürbares Ergebnis erreicht hast!

Zum Dehnen sollte die Haut weich und geschmeidig sein. Dafür gibt es verschiedene Methoden. Du könntest Dir in der Apotheke eine kortisonhaltige Salbe besorgen. Die sind frei verkäuflich und man muss nicht mal sagen, dass man sich die auf die Vorhaut kleistern möchte. Zur Not tut es aber auch Speiseöl oder auch Melkfett (gibts im Supermarkt in der Drogerieabteilung). Du könntest Deinen Penis auch in lauwarmen Kamillentee halten... aber das ist doch ziemlich umständlich und kommt am Frühstückstisch selten gut an...

Wenn Du dehnst, dann zieh die Vorhaut bis an die Schmerzgrenze, wo es grad noch so auszuhalten ist und halte die Stellung eine Weile. Dat machste immer ein paar Mal. So erreichst Du in kurzer Zeit die besten Ergebnisse.

Nutze auch jede andere Gelegenheit, um die Vorhaut immer mal wieder zurück zu ziehen. Bei jedem Pinkeln, beim Baden oder beim Duschen. Meinetwegen auch beim Hausaufgaben machen oder beim Netflix schauen. Aber möglichst nicht im Supermarkt!

Du wirst nach einigen Wochen merken, dass es immer leichter geht. Bleib am Ball und hab Geduld und Ausdauer, dann klappt das auch. Aber fang endlich mal damit an!

Alles Gute für Dich und immer viel Spaß, mit "ihm" da unten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Haut nicht dehnbar ist dann wäre sie vernarbt da hilft nur ein chirurgischer Eingriff, sollte das nicht der Fall sein musst du geduldig sein nach dem Duschen mehrmals soweit zurück ziehen wie es möglich ist und einige Sekunden so halten, eine Salbe kann dabei unterstützen.

Manche zerren und dehnen da dran rum und schmieren Salben. In aller Regel mitmäßigem Erfolg, sprich nur kurzfristiger Besserung.

Probieren kann Mann alles. Wirklich dauerhaft ne Lösung ist halt die chirurgische.

Du kannst deine Vorhaut vorsichtig in warmen Wasser oder mit einer Cortison Salbe dehnen. Aber langsam und vorsichtig damit keine Risse entstehen die Vernarben können. Narben lassen sich schlecht dehnen. Das ist ein langwieriger Prozess aber es lohnt sich. Beschneiden ist das dümmste was du machen kannst du hast nur Nachteile. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Zum Urologen gehen. Der verschreibt Dir vermutlich eine Salbe. Und dann mit viel Geduld üben, üben, üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten