Von Eltern beim Sex gehört..was tun!?

7 Antworten

Eltern halt, die nicht verstehen können, dass ihre 16-jährige Tochter anderes im Sinn hat als mit Puppen zu spielen. Kenn ich. Kann man leider nichts machen^^

Für deine Eltern war es sehr unangenehm, weil sie leider auf traumatischer Art und weise feststellen mussten, dass du erwachsen geworden bist.

Das ist genauso, als wenn du deine Eltern beim sex gehört hättest. Nur halt mit dem Unterschied, dass deine Eltern volljährig sind UND verheiratet und du noch ein Küken, dass beim Beischlaf nicht mal an die Konsequenzen von lautem Geschrei nachdenkt.

Du hast deine Eltern mit deinem Verhalten negativ überrascht, weil sie, wie alle anderen Eltern die ich kenne, nicht damit gerechnet haben, dass du so unachtsam und auch noch in relativ jungen Jahren jemanden zum poppen nach Hause bringst.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass dein Freund bezüglich Übernachtung erst JETZT ein verbot bekommen hat, sondern das verbot galt immer schon, nur du hast das nicht aus ihnen herausgelesen...

Für viele Eltern fühlt es sich an wie ein Schlag in´s Gesicht wenn sie merken das ihre Kinder erwachsen werden, da reagieren besonders Mütter oft übertrieben.

Deine Mutter sieht in dir halt immer noch das kleine, süße Kind das sie die letzten 16 Jahre gehegt und gepflegt hat, jetzt wirst du erwachsen und fängst an dein eigenes Leben zu leben. Das besonders deine Mutter das jetzt auf diese Art und Weise feststellen musste hat sie wohl besonders schwer getroffen, sie war wohl einfach noch nicht darauf vorbereitet.

Rede mit deiner Mutter und lass sie sich erklären. Schrei sie deshalb aber nicht an sondern versuche ein ruhiges Gespräch zu führen.

Ja, deine Mutter reagiet über, aber das ist in gewisser Weise normal. Für sie ist es neu und schwer zu Akzeptieren das du jetzt erwachsen wirst. Lass ihr etwas Zeit und sprich vielleicht mal mit ihr darüber denn sex ist etwas vollkommen normales und ohne ihn wärst du und deine Mutter auch nicht da 😉

Tja, deine Mutter meint, dass man noch keinen Sex haben muss, wenn man nur "ein paar Monate zusammen" ist. Hast Du mit Deiner Mutter mal über Verhütung gesprochen? Wenn nicht, kann ich ihre Reaktion verstehen. Was bedeutet die Formulierung: "Wir hatten daraufhin halt Sex"?