Verdammt peinlicher Traum: Warum?

5 Antworten

Is ganz normal :) Du bist bei sowas nicht alleine. Unser Körper verarbeitet solche dinge eben in der Nacht. Ich weiß nicht warum man sowas träumt. E ist nicht verboten. nur wenn du es mit ihr wirklich machst. Aber das ist ja nicht das Thema.

Hallo Nachtprinzessin,

Gegenfrage zu deiner Frage: wie alt bist du?

Gerade in der Pubertät und im jungen Erwachsenenalter spielen uns Hormone und der sich insgesamt verändernde Körper Streiche. Hinzu kommt, dass wir neue Dinge kennenlernen, Sex an sich entdecken und Verschiedenes ausprobieren.

Ob man einen solchen Traum gleich als abartig verurteilen muss, weiß ich nicht. Ich finde immer, dass gerade die Tabuisierung dazu beiträgt, dass die Menschen Unbekanntes verteufeln und Vorurteile sich hartnäckig halten können. Insofern finde ich es gut, dass du den Traum hinterfragst und verstehen möchtest, was dich bewegt.

Vielleicht hast du in jüngster Zeit neue Einflüsse erlebt hinsichtlich Sexualität oder etwas dazu gesehen/gehört/gelesen, das dich beschäftigt. Es ist für unsere Gedankenwelt oft einfacher, Neues zu verarbeiten, wenn wir es mit Bekanntem verknüpfen. Lesen wir ein neues Buch, stellen wir unbewusst Vergleiche mit uns bereits bekannten Geschichten an. Lernen wir eine neue Rechenmethode, ist das Aha-Erlebnis gleich viel größer und wir verstehen es leichter, wenn wir etwas ähnliches oder die nötigen Grundlagen schon kennen. Auch ein vorher noch nie gesehenes Tier ordnen wir beim ersten Ablick unwillkürlich irgendeiner uns schon bekannten Gruppe zu.

Deine Schwester ist ein Mensch, der dir vertraut ist. Natürlich würdest du im realen Leben keine sexuellen Erfahrungen mit ihr teilen wollen, aber dein Unterbewusstsein nutzt diese Plattform als vertrautes Terrain. Also mach dir nicht so viele Gedanken, Traum und Realität sind ja letztlich immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

Ich denke, du weißt es. L. ---meinst du, er schickt dir Frieden?

Dann findest du sie vllt. attraktiv und hübsch

Also ich muss dir recht geben, so was träumt niemand gerne

Was das bedeuten soll: Dein Unterbewusstsein will sex mit deiner Schwester

Was möchtest Du wissen?