unterschiede Crossdresser, Femboy, Sissy, Faggot?

5 Antworten

Ein Crossdresser ist jede Person, die Kleidung des anderen Geschlechts trägt. Unabhängig von der Geschlechtsidentität.

Ein Femboy ist ein biologischer Mann mit männlicher Geschlechtsidentität und mit einer etwas weiblichen Geschlechterrolle (theoretisch könnte es auch ein trans Mann sein):

key defining feature is having a man-aligned or masculine gender identity

https://aesthetics.fandom.com/wiki/Femboy#

Eine Sissy hat eine viel größere sexuelle Konnotation als Femboy. Und wird auch im Kontext BDSM und Fetisch verwendet:

A person (male or female) who engages in being feminized as a kink. This can also include being humiliated in order to reach a different emotional or mental state.
A Sissy is submissive to their partner.

Faggot wird für Schwule, insbesondere weiblich wirkende Schwule verwendet. Da es für gewöhnlich abwertend verwendet wird, sollte der Gebrauch gut überlegt sein:

pejorative term used primarily to refer to gay or "effeminate" men.

ttps://lgbtqia.wiki/wiki/F*ggot


annabg777  24.01.2025, 23:39

Ein Crossdresser ist jede Person, die Kleidung des anderen Geschlechts trägt. Unabhängig von der Geschlechtsidentität.

Ist immer lustig wie frei von Schubladen Leute wie Du sein wollen, aber dann gibts Kleidung vom anderen Geschlecht.. Wenn das mal nicht Schubladen Denken ist weiß ich es auch nicht.

Crossdresser ist der Überbegriff für alle Männer, die weibliche zugeordnete Kleidung tragen. Egal ob Ober- oder Unter-Bekleidung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Also Femboy's, Sissie's, und Faggot's sind erstmal Crossdresser.

Femboy könnte man auch als Moderstyl sehen.

Sissy ist eher eine Form der sexuellen Erniedrigung, wo der Mann gezwungen wir, weibliche Kleidung zu tragen, er es aber "angeblich" nicht möchte. Also Rollenspiel oder in Sexstory's erpresste Handlungen.

Faggot ist auch ein Blasinstrument im Orchester, mit einem seitlich herausragendem Mundstück. Es wird eingesetzt, wenn es trottelig oder tollpatschig klingen soll. Daher stammt wohl die Bezeichnung. Mit Faggot betont man wohl, das es um homosexuelle Ausrichtung geht.


Micha2575  23.01.2025, 13:00

Das Blasinstrument heißt Fagott, nicht Faggot...

Warmduscher148  25.01.2025, 11:12

Ich "Faggot" gegooglet und mir wurde auch das Blasinstrument angezeigt, englische Schreibweise ? ? ?

Croßdresser sind Personen, die sehr gerne Kleidung des anderen Geschlechts anziehen, z. B. Röcke und Kleider bei Männer.

Femboy = ein Mann, dessen Erscheinungsbild und Verhaltensmerkmale als konventionell weiblich gelten.

Sissy = Mann in kindlich-mädchenhafter Rolle.

Faggot (bedeutet auf Englisch „SchwuchteI“), ist ursprünglich ein Schimpfwort für schwule Männer, oder aber auch als Beleidigung bei schwächeren oder femininere Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

"Faggot" ist das englische Wort für "Schwųchtel" - also eine in der Regel abwertende Bezeichnung für Schwule.

Für den Rest hier meine übliche Erklärung zu diesen Begrifflichkeiten:

Ein Crossdresser ist jemand, der sich so kleidet, wie es von seinem Geschlecht meist nicht erwartet wird. Z.b. eine Frau, die sich kleidet wie ein Mann oder ein Mann der sich kleidet wie eine Frau.

Ein Femboy ("feminine boy = femininer Junge) ist ein Mann bzw Junge oder manchmal auch eine nichtbinäre Person, der/die sich feminin kleidet, verhält oder auf andere Art feminine Eigenschaften zeigt. Ein Femboy ist ein Crossdresser.

Die Hintergründe bei Crossdressern können sehr unterschiedlich sein. Manche machen es als Hobby, für manche ist es einfach ein Lebensstil bzw Selbstverwirklichung, andere machen es für Geld oder aus sexuellen Gründen.

Sissys sind auch feminine Crossdresser, allerdings hat es bei denen immer einen sexuellen Hintergrund. Oft spielt hier auch der Gedanke mit, Weiblichkeit sei erniedrigend. Viele Sissys bezeichnen sich auch als Femboy.

Es gibt noch ein paar ähnliche Begriffe z.B. Dragqueen. Drag ist eine Form von Kunst, bei der sich Männer meist absichtlich unrealistisch als Frauen verkleiden. Typisch sind z.B. Perücken und viel buntes Makeup. Dragqueens schlüpfen dabei auch meist in eine Rolle, spielen also eine Person, deren Charakter sich von dem ihren unterscheidet.

Travestie ist die Darstellung weiblicher Personen durch Männer auf der Bühne z.B. in einem Theater. Soweit ich weiß kommt das aus einer Zeit, in der Frauen nicht auf der Bühne auftreten durften. Deshalb wurden auch die Frauen von Männern gespielt.

Ein Transvestit ist eigentlich dasselbe wie ein Crossdresser, aber der Begriff ist veraltet und er wird oft mit Sex bzw. einem Fetisch verbunden und deswegen kaum mehr benutzt.

Crossdresser: Männer, die Frauenkleidung tragen

Femboy: Feminine Männer, vor allem wird der Begriff mit einem bestimmten Kleidungsstil assoziiert

Sissy: Ähnlich wie der Begriff Femboy, nur als Fetisch. Feminisierung ist hier eher ein Teil von Erniedrigung. Häufig sind Sissies sehr unterwürfig und tragen gerne Peniskäfige

Faggot ist einfach der Englische Ausdruck für Schw*chtel. Wie im deutschen werden damit eher schwächere, femininere oder unterwürfige Männer bezeichnet