übermäßige Intimität?
Ich bin m27, ich bin virgin und hatte noch nie Sex (meiner Meinung nach ist Sex Teil der Liebe, beides kann nicht getrennt werden). Die Sache ist, dass ich masturbiere (nicht täglich, sondern alle zwei Tage). (im Durchschnitt) Wenn ich es mache, mache ich es dreimal oder öfter am selben Tag. Manchmal mache ich 5 Ejakulate.
Ist das okay? Wird dies meine sexuellen Fähigkeiten in Zukunft beeinträchtigen?
2 Antworten
Hab schon mehrmals gelesen, dass es eher beeinträchtigt, wenn man genau dies NICHT tut - unter anderem Erektionsprobleme, wenn man eben nicht masturbiert.
Regelmäßig ejakulieren soll angeblich auch fruchtbarer machen (muss ja immer frisches Sperma nachproduziert werden) und das Risiko für Hodenkrebs senken.
Ist das okay? Ganz einfach zu beantworten - solange es dir gut tut, du dich damit gut fühlst, ist es okay.
Mein Freund hat die selbe Einstellung, dass Sex und Liebe einfach zusammen gehören - einer der Gründe warum ich ihn so liebe. Er will nicht nur Sex, sondern sogar nur dann, wenn die Gefühle stimmen. Ich mag die Einstellung 👍
Einfluss auf deinen Körper hat es, wie gesagt allerdings viel mehr einen positiven. Mach dir da keine Sorgen.
Mach dir keine Sorgen, das wird Deine zukünftigen Leistungen nicht beeinflussen. Und es ist auch normal, dass Du Deinen Trieben nachgeht.
Die wahre Liebe bringt Sex, Freundlichkeit, das Gefühl echter Partnerschaft und Verständnis mit sich. Meiner Meinung nach ist Sex allein ein ausbeuterisches Verhalten gegenüber Frauen.
Ich würde sagen, mehrmals zu masturbieren macht mir Sorgen. Im Moment fühlt es sich so köstlich an, aber manchmal mache ich mir Sorgen, ob es irgendeinen Einfluss auf meinen Körper hat