Trotz Freundin Weinabend mit Ehemaliger F+?

8 Antworten

Ich würde zuhause bleiben und mich nicht mit "ihr" treffen.

Ja okay, ich habe absolut nichts dagegen wenn man sich trotz Partnerschaft auch mit anderen Leuten/ Freunden/ Bekannten trifft, wenn man mit anderen Leuten (egal welchen Geschlechts) Kontakt hält. Aber irgendwo sind Grenzen.

Gemeinsam, aufgrund eines gemeinsamen Hobbies, treffen... finde ich in Ordnung.

Gemeinsam treffen, da man schon lange befreundet ist... finde ich in Ordnung.

Zu zweit privat treffen, mit dem Willen sich zusammen zu betrinken? Hmmmjein, kommt drauf an wieviel man sich selbst zutraut und wieviel Vertrauen innerhalb der Beziehung herrscht.

Gemeinsam zu zweit privat treffen, mit dem Willen gemeinsam eine Flasche Alk zu trinken... und dabei im Hinterkopf haben wie toll doch die damalige gemeinsame Zeit war? Nope, das ist keine gute Kombination. Das führt zu Fehlern, Fehler die man nicht wirklich vertuschen kann,.... und die so garnicht in das Konzept "Ich liebe meine Freundin" passen.

Stell dir mal die Frage: Wie würde es dir gehen, wenn irgendein Typ deine Freundin auf eine Flasche Wein zu sich einladen würde. Stell dir vor du wüsstest das die beiden mal eine recht intime Geschichte miteinander hatten. Wie gehts dir mit diesem Gedanken? Vertraust du deiner Partnerin voll und ganz das sie dir treu bleibt? Oder anders gesagt, ... was wenn der Alk sie dazu bewegen würde mit diesem anderen Typen...? Kannst du diesen Gedanken ertragen? Wenn nein - warum willst du das in deinem Fall?

Mein Rat wäre: Red mit deiner Freundin darüber, wie du dich fühlst und dass du Interesse an Abwechslung hast

und sei dir im Klaren dass es dann entweder viel besser wird oder vielSchlechter und dass es das Ende der Beziehung sein kann

und ganz unter uns und nicht als Rat gemeint: ich persönlich hätte den Mut dazu wohl leider nicht und würde dennoch die Chance auf den guten Sex nutzen und ihr nix erzählen in der Hoffnung, dass es nicht rauskommt. Aber das ist nix wozu ich raten kann, nur die Realität, wie ich mich verhalten würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder trägt eine Verantwortung für sich selbst und für eine Partnerschaft und jeder muss selbst wissen was er daraus macht.

Ich weiß nicht was du unter Liebe und Loyalität verstehst wenn du davon redest die Freundin zu lieben und gleichzeitig darüber nachdenkst mit der anderen in die Kiste zu steigen. Ich meine dir fehlt es grob an Reife um eine Beziehung zu führen.

Ich würde auch mit deiner Freundin darüber sprechen, nur so kannst du dein Problem lösen. Vielleicht findet ihr ja einen guten Weg.

Du solltest dir erstmal im klaren werden was du willst. Eine Beziehung oder Sex mit Mädels? Beides geht einfach nicht.

Was du tun solltest, deinen Penis in der Hose behalten, bis du reinen Tisch gemacht hast. Entscheide dich. Aber belüg niemanden.