Tatort Kiel Klischee?
Im Tatort gestern ist ja jedes Klischee über Swinger,Sexsucht aufgetaucht
nur schleimige Typen,Frauen sind Krank Sexsüchtig wenn sie Gangbangs haben ,auf Swingertreffen f…jeder mit Jedem usw.
als swinger sage ich alles Schwachsinn den die da gezeigt haben .
was denkt ihr darüber
3 Antworten
Ich habe den Film nicht gesehen. Aber letztlich leben ja die meisten Filme von einer gewissen Überzeichnung. Und auch die wenigsten Tatorte dürften "seriöse Dokumentationen" sein.
Aber das Thema Swingerclub ist wahrscheinlich ein Thema, dass sich besonders für irgendwelche Klischees eignet. Denn letztlich halte viele dass, was da passiert ja zumindest für moralisch fragwürdig. Und bei anderen die gern mal würden, aber sich nicht trauen oder wo der Partner nicht mitmacht, da geht eben bei dem Thema auch mächtig das Kopfkino an.
Ich gehe mit meiner Frau gelegentlich in solche Clubs (was wir in unserem "Nicht-Swinger-Umfeld" aber auch eher geheim halten, da wir keine Lust auf komische Debatten haben) und nach meiner Erfahrung sind die Clubs eher einfach eine große Party und weniger eine Dauerorgie, wo jeder mit jedem und zum Schluss keiner mehr weiß, wer alles mit wem.
Auch wenn die meisten Gäste für Sex mit anderen offen sind, finden wirklich wilde Gruppensex-Orgien was manche vermuten, eher selten statt. Man muss auch keine Angst haben, dass irgendwelche Menschen da über einen herfallen und man im Club als Freiwild angesehen wird. Letztlich geht es ja in den Clubs weit gesitteter zu als viele Außenstehende glauben. Die Clubs sind einfach eine Art Schutzraum für Menschen die anders bzw. offener mit ihrer Sexualität umgehen.
Klar. In Filmen wird gerne alles übertrieben dargestellt. Wundert mich überhaupt nicht.
Davon ist aber alles betroffen. Allerdings haben viele leute glaube ich ein falsches Bild von Swingerclubs. Daher wirst du kaum eine neutrale Darstellung im Fernsehen finden.
Ich war noch nie in so einem Club. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Realität eher langweilig ist und sich kaum für einen Tatort eignet.
Wobei: Welcher Tatort hat schon noch was mit Realität zu tun?