Tamponsschmerzen

11 Antworten

Ich habe auch direkt von Anfang an Tampons benutzt und mir hat es nicht geschadet.

Man muss sich dran gewöhnen, aber es tut nur weh, wenn sie nicht voll sind. Deine Scheide leiert nicht aus- das ist biologisch unmöglich!

Wenn es sehr weh tut, wenn Du ihn rausziehst ist er nicht rihtig voll.

Zu früh ist es sicher nicht für Tampons. Du musst nur auf die kleinste Größe achten, Claris8. Warum ziehst Du sie schon nach 4 Stunden heraus? Ist denn der Faden schon dunkel gefärbt? Wenn nicht, kann es deshalb auch zu Schmerzen beim herausziehen kommen, weil das Tampon noch zu trocken ist, also nicht genug Flüssigkeit aufgesaugt hat. Keine Angst. Die Scheide leiert nicht aus. Weder von Tampons, Sex oder vom Kinder kriegen.

Du kannst von Anfang an Tampons nehmen. Das Einführen und Rausholen braucht aller dings einiges an Übung. Wenn du es öfter machts dann wird es zur Routine. Die Scheide kann sicher nicht ausleiern, sie ist von Muskeln umgeben die sich immer wieder zusammenziehen.