Tampon noch nicht voll, ich muss aber auf Toilette?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe primrose2003,

ein Tampon muss nicht jedes Mal gewechselt werden, wenn du auf die Toilette gehst. Scheide, Harnröhre und Darm sind separate Organe und jedes hat seine eigene Öffnung. 

Allein die Menge der Blutung bestimmt, wie oft du den Tampon wechseln solltest. In jedem Fall solltest du einen Tampon nicht länger als acht Stunden tragen.
Beim Wasserlassen kannst du das Bändchen zur Seite halten, damit es nicht nass wird.

Liebe Grüße von deinem o.b. Team

Das hat nix damit zu tun. Da unten gibt es zwei Ausgänge, der eine ist die Blase und der andere, der scheideneingang. Wenn du den Tampon einführst, dann nicht in die blase xD da kommt also nix ran, wen er gut sitzt.

Hallo primrose2003

Der Tampon muss nicht entfernt werden wenn du aufs WC musst.

Gruß HobbyTfz

Du musst nicht bei jedem Toilettenbesuch das Tampon wechseln, erst wenn er voll ist. Das Bändchen in den Scheideneingang schieben.

primrose2003 
Fragesteller
 11.10.2015, 16:57

Ernsthaft?!

0
bikerin99  11.10.2015, 16:58
@primrose2003

Ja, passiert nichts, nur so weit, dass du es mit dem Finger wieder herausziehen kannst.

0

Du musst den gar nicht wechseln, das sind zwei verschiedene Öffnungen! Den Tampon brauchst du nur wechseln, wenn er voll ist, das hat nichts mit dem Toilettengang zu tun.