Stimmt es?

18 Antworten

Das Gehirn ist im Schlaf, der Arbeiter der alle Tageseindrücke verarbeitet und die richtigen Synapsen zu ordnet. Weil dein Gehirn auf vollen Touren arbeitet und alle pubertären Eindrücke verarbeiten und zu ordnen muss, das geschieht in der REM-Phase. In dieser Schlafphase kann es zur Selbstbefriedigung kommen die unbewusst oder halbbewusst abläuft. Das kann bei Jungen und auch Mädchen geschehen, durch den Abbau von dem Erlebten. Da kommt noch die Regeneration der Zellen und Nerven und Körperteile dazu, die Tiefschlafphase. 

Alles läuft in den vier verschiedenen Schlafphasen/Schlafzyklen ab. Diese sind Einschlafphase (Übergang von der realen Welt in die Traumwelt), Leichtschlafphase (Muskelentspannung, Herzschlag und Atmung werden langsam), Tiefschlafphase (Erholung des Körpers, Regeneration und Zellenreparatur wichtige Phase, Blutdruck und Herzfrequenz sinken, Muskeln entspannen), REM-Schlafphase auch Traumschlaf (realistische Träume teils bewusst, sehr hohe Gehirnaktivität und die Verarbeitungsphase von Gedanken und Emotionen), genannt. REM ist die Abkürzung von Rapid Eye Movement (Schnelle Augenbewegungen). Diese Zyklen laufen während der Nacht ab mit einer Dauer von ca. 80 Minuten bis ca. 120 Minuten, unterschiedlich je Phase und Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nicht, woher du deine Info hast, wer dir das sagt oder welche Statistik du dazu gelesen hast.

Aber, ohne es wirklich zu wissen, würde eher sagen nein.

Die meisten Menschen gehen zur Schule und zur Arbeit und schlafen normaler Weise in der Nacht.

Deshalb, meine persönliche Erfahrung, ich schlafe nachts oder bin arbeiten.

Ich denke man sollte sich nicht täuschen lassen, weil hier vielleicht ein kleiner Teil was anderes behauptet.

Aber wie gesagt, das ist meine eigene Einschätzung zu der Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ist so!

M, 25: Auf Jungs trifft das auf alle Fälle zu. Das ist eine Zeit, wo einen keiner mehr in seinem Zimmer stört, wenn man sich das Zimmer nicht teilen muss. Außerdem hat man nach dem Wichsen so die richtige Bettschwere zum Einschlafen. Man muss sich nur vorher noch das Sperma vom Körper abwischen, bevor man einschläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ja, das trifft auf die meisten Menschen zu.

Typischerweise masturbieren die allermeisten Menschen morgens nach dem Aufwachen oder abends nach dem Zubettgehen. Da hat man Ruhe und Ungestörtheit, ist sowieso nackt oder fast nackt.

Teenager mit besonders hohem Sexualdrang masturbieren vielleicht auch mal tagsüber auf ihrem Zimmer zusätzlich. Aber das machen bei weitem nicht alle, gerade weil eben Ungestörtheit nicht gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

oft aber mach das auch oft einfach am tag auch 😅

m12