Stiefsohn Sex. Neigung?

7 Antworten

Zunächst sind solche Videos mit Mutter, Schwiegermutter, Stiefmutter, Stiefschwester etc. aktuell sehr angesagt. Die einschlägigen Seiten sind voll davon. Natürlich alles in der Regel Show. Das ist erst mal garnicht so ungewöhnlich. Ich vermute mal, dass du auf solchen Seiten eher selten unterwegs bist, daher kommt dir das "spanisch" vor. Ob das nun tatsächlich eine Neigung ist, oder nicht kann von uns hier niemand sagen. DU solltest ihn auf jeden Fall nicht ansprechen, sondern wenn dann die Mutter. Evtl. sucht er jedes mal, wenn er sich das anschauen möchte das gleiche Video und weiß es nicht besser als es jedes mal bei google einzugeben. Das Handy würde ich aber auch auf jeden Fall für solche Seiten sperren.


Tommi71 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:31

Nein, nicht die selben Seiten. Er ist kreuz und quer unterwegs.

0

Meiner Meinung nach solltet ihr zu dritt ein Gespräch darüber führen. Ich glaube ein paar von den Sachen die du da erwähnt hast könnten strafrechtlich relevant sein. Verstümmelung, Inzest und sexueller Missbrauch, ich weiß ja nicht. Du alleine als Stiefvater hast vielleicht nicht so richtig das Recht ihn zu maßregeln, aber dass scheint mir ein Thema das angesprochen gehört. Also der Junge, seine Mutter und du. Schaut was dabei herauskommt und dann könnt ihr euch Gedanken machen was ihr weiter machen solltet.

Such dat Gespräch mit ihm, wenn er einen Ödipus-Komplex hat ist eine Therapie empfehlenswert


Tommi71 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:13

War mein erster Gedanke, Mutter meint, sie kriegt das alleine hin. Sie hat sich geweigert, die von ihm aufgerufenen Seiten anzusehen. Vor allem alles, was mit ihr zu tun hat.

Wäre es mein Sohn, hätte ich die erste Ohrfeige meines Lebens verteilt. Falsch, ich weiß.

0

Ich würde dringend zu zwei Dingen raten.

  1. Nicht überreagieren oder verteufeln. Das verstärkt das Problem nur. Auch dass er solche Sachen in der Phantasie durchspielt muss noch nicht unbedingt was heißen. Bitte nicht überbewerten. Ja es ist krass. Aber er ist in einem Alter, in dem man Sexualität entdeckt. Da geht echt viel krasses unter der Oberfläche ab. Er kann also nichts dafür. Und wenn man eben nur das Internet dafür hat, kann ja nichts gutes dabei raus kommen.
  2. Was mich zum nächsen Punkt bringt. Hilfe organisieren. Es wurde in der Aufklärung und Erziehung offensichtlich schon viel früher was verpasst. Kann passieren. Keine Mutter ist perfekt und vom Vater reden wir jetzt nicht. Und dir ist es auch zu viel auf einmal. Aber unsere Gesellschaft hat mit PädagogInnen Experten hervorgebracht, die sich unvoreingenommen und mit viel Engagement fachkundig Einbringen und einfach gerne helfen wollen. Und zwar sowohl den Eltern, wie sie weiter damit umgehen können als auch den Kindern, denen sie ein möglichst glückliches und eigenständiges Leben wünschen. Ist ja noch nichts schlimmes passiert. Die Warnsignale wurden wahrgenommen jetzt muss man sehen, dass alles ein gutes Ende nimmt. Ich denke aber das wird es mit Hilfe sicherlich. Immer dran denken, es ist keine Schwäche um Rat (und evtl Unterstützung) zu fragen.

Tommi71 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:37

Das war mein erster Reflex. Ich nagel ihn an die Wand, und nein, ich bin in keinsterweise ein Mensch der Dinge mit Körperlichkeit durchsetzt. Hab eher ein Helfersyndrom. Aber im ersten Moment war es gut, dass ich nicht in seiner Nähe war. Wenn man in seinem Leben mit einem Vergewaltigungsopfer zusammen war, sieht man die Dinge aus einer etwas härteren Sicht.

Mit der Hilfe von außen haben die Antwortgeber vermutlich Recht, danke für den eindringlichen Hinweis.

1
JonasVjonas2  28.06.2022, 16:45
@Tommi71

Dann ändere schnell deine Sicht. Leute an die Wand nageln ist auch Vergewaltigung (nicht sexuell natürlich). Du machst Dinge nie besser, wenn du bereit bist selber zum Vergewaltiger zu werden. Gut, du bist grundsätzlich ein anständiger Mensch und ich respektiere das. Ist ja nichts passiert. Aber in einer ruhigen Minute ergründe mal diesen ersten Reflex bei dir. Könnte auch ein Warnsignal sein. Es muss nur einmal schief gehen und ein Kind ist traumatisiert.

Wenn man dieses Gefühl von Überforderung erlebt ist sich helfen lassen immer die Lösung. Du hast ja hier schon einen kleinen Schritt gemacht. Nur ist GF halt nicht der geeignete Ort dafür. Du brauchst eben PädagogInnen.

0
Tommi71 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:48
@JonasVjonas2

Ich habe eine Tochter im selben Alter. Erster Gedanke - was läuft da ?

Hab mich beruhigt, alles gut.

0

Ich glaube der Sohn hat noch keinen Bezug auf richtig und falsch. Das ist in dem Alter auch nicht abnormal das er nach Sachen sucht in seinem Alter. Er versucht es nur sich anzupassen da er anscheinend solche bedürfnisse hat. Mit der häufigkeit würde ich einfach es mit einem Internetblocker von WLAN aus versuchen. Klar eigentlich ist verbot nie eine richtige lösung, jedoch wenn man nicht direkt zum Psychiater will ist es einen Versuch wert.

Ganz oben drüber ist Kommunikation auch ein wichtiges Thema. Da könnt ihr aber nur im privaten was machen :') hoffe konnte dir ein wenig wenigstens helfen


Jason455  28.06.2022, 16:20

Übrigens, verstümmelung usw ist manchm auch einfach was unter Freunden solange es nicht enorm viel ist. Wie zb 2girls 1 Cup. Niemand will es sehen aber jeder hat es schonmal weil man es einfach gesehen haben "muss"

1
Tommi71 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:24

Vielen Dank. Sachlichkeit hilft sicherlich am meisten.

1