Steht bei euch Männern in einer Partnerschaft beim sex die Liebe oder die Triebbefriedigung im Vordergrund?
Wahrscheinlich eh beides. Es geht um was EHER im Vordergrund ist
16 Stimmen
9 Antworten
Völlig falsche Fragestellung.
Man ist nicht in einer Beziehung wegen "Triebbefriedigung" sondern weil man seine Partnerin liebt-
Sex in einer Partnerschaft ist nicht wichtig
sondern so selbstverständlich wie das Atmen.
Sex ist integraler und selbstverständlicher Bestandteil des Lebens gesunder erwachsener Menschen ob nun in einer Beziehung oder nicht. In einer Beziehung geht es um Liebe, nicht um Sex, denn den hat man ganz selbstverständlich.
Ich bin in einer Beziehung mit meiner Partnerin, wir haben Sex miteinander und sind monogam. Oder ich bin ein Single und habe Sex mit jeder Frau die einverstanden ist.
Sex zu haben bedeutet zu leben.
Beziehung zu leben bedeutet zu lieben.
Nein, Sex ist kein Teil der Liebe sondern ein Teil des Lebens.
Ob man in echter Liebe lebt oder allein, Sex hat man immer. Das er in Liebe schöner ist bestreite ich nicht. Sex ist nicht wichtig. Er ist selbstverständlich.
Bei Dir vielleicht, aber nur extrem Wenige sind asexuell. Eine Beziehung in Liebe hat Sex so selbstverständlich wie das Atmen. Bis ca 40 drei - vier Mal in der Woche.
Sagen quasi alle in langjähriger Beziehung einmal die Woche oder seltener oft fast nie - von
mir war nie die rede
Von mir war nie die Rede als in langjähriger Beziehung.
Ich bin 71 und habe eine Freundschaft + mit einer Dame welche 20 Jahre jünger ist. In meinem Alter genügt mir einmal pro Woche.
In meiner letzten Ehe welche 23 Jahre währte war das tatsächlich ein gravierender Mit - Grund zur Trennung, meine Ex-Frau verweigere jeglichen Sex. Bräuchte sie nicht mehr meinte sie. Und da ich meiner Partnerin treu bin und nicht fremdgehe blieb nur die Trennung.
Gar keiner ist Mist aber seltener wird er bei quasi allen, die Regel scheint ca 1mal die Woche dh 3 mal im Monat zu sein
Das war mir unter 60 viel zu wenig. Heute mit über 70 sind 4 Mal im Monat in Ordnung.
Natürlich wird da irgendwo auch die Triebbefriedigung eine Rolle spielen, weil man gegen seine Urinstinkte nicht viel machen kann, aber für mich geht es dabei rein um die Liebe und die Intimität mit der Frau, die ich liebe
Also ganz ehrlich, es ist auch für den Mann nicht so schön, stupider Sex für zwischendurch okay, aber trotzdem ist liebe und Sex viel schöner und man genießt es zu zweit, ist ja auch viel besser
Liebe ist ein Gefühl für das man Zuneigung, Vertrauen und vieles andere braucht.
Sex ist ein rein körperlicher Akt zur Befriedigung des Triebes.
Zumindest bei mir.
Natürlich ist es, mit dem Gefühl der Liebe besser, aber liebe ist ein sehr großes Wort und wird sehr oft Missverstanden.
Ich finde die Liebe wichtig.
Sex ist bei echter Liebe ein eher kleiner teil