Sperma im Schlaf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du fragst dich, welchen Einfluss du auf deine Ejakulation hast.

Das Ejakulationsverhalten ist nicht nur individuell sehr verschieden, sondern auch noch von vielen Faktoren wie dem Flüssigkeitshaushalt, dem Lebensstil, der sexuellen Enthaltsamkeit, der Dauer der Erregung und anderem abhängig.

Du wirst feststellen, dass je länger deine letzte Ejakulation zurückliegt, und je länger du erregt bist, dein Spermavolumen, deine Spermafarbe, deine Spermakonsistenz und auch dein Ejakulationsverhalten sich verändern - dazu kommen tägliche Schwankungen.

In der Regel wird die Bandbreite von 1.5-5ml angegeben, also bis zu einem Teelöffel.

Ein weiterer Aspekt ist die Individualität: Vorgelebte Ejakulationen in Pornografie sind nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung - es gibt eine nicht unerhebliche genetische Bandbreite, die schwer zu beeinflussen ist. Manche Männer spritzen, manche tröpfeln - dies ist auch kaum dauerhaft zu beeinflussen oder umkehrbar. Einige Studien zeigten zudem, dass die meisten Männer eher tröpfeln und und nur sehr geringfügig Sperma spritzen - in der Regel auch nicht meterweit.

Das schöne ist, dass die Ejakulation oder Menge nichts über den Orgasmus oder die Stärke des Orgasmus aussagt - ein tröpfelnder Orgasmus kann um Welten besser sein, als ein spritzender Orgasmus.

Das Auftreten nächtlicher Pollutionen (Ejakulationen) ist sehr variabel. Manche berichten darüber nur als Teenager, andere regelmäßig nach 1-2 Wochen Enthaltsamkeit oder niemals. 

Grundsätzlich wirkt sich deine Ernährung und die Inhaltsstoffe auf alle Körperflüssigkeiten in deinem Körper aus, also nicht nur Sperma, auch Speichel oder Schweiß.

Es hängt vor allem vom pH-Wert ab, der bei Sperma über 7 liegt und somit alkalisch, woher der bittere Geschmack kommt. Der größte Anteil des Spermas ist Drüsensekret, was ebenso einen verdünnenden Faktor darstellen kann, was also Rückschlüsse auf deinen Flüssigkeitsstatus erlauben lässt.

Tagesformabhängig und von der Ernährung kann der Geruch und Geschmack aber auch unterschiedlich stark ausgeprägt sein - ebenso die Konsistenz und Menge.

Aufgrund dieser Tatsache kommt auch die bisher nicht sehr evidente Idee, dass Ananas den Geschmack positiv beeinflusst - vermutlich auch andere Früchte, die säuerlich wirken; daneben gibt es Hinweise auf Zimt, Pfefferminz oder auch Sellerie.

Andere Ernährungstipps wären die üblichen Verdächtigen zum Vermeiden (Alkohol, Tabak, Kaffee, Knoblauch, Zwiebeln, Spargel, rotes Fleisch, ...).

Bedenke, Ernährungsumstellungen dauern Tage bis Wochen, um einen Effekt möglicherweise wahrnehmen zu können.

Alleine das Sekret der Prostata, welches den Großteil des Spermas ausmacht, wird für Tage im voraus in der Drüse vorproduziert.

Darüber hinaus solltest du auch eine gute Hygiene pflegen, um da keine Verunreinigungen oder geschmacklichen Beeinträchtigungen hinnehmen zu müssen.

Am Ende des Tages aber wird Sperma weiterhin warm, salzig und je nach Mensch und Tagesform chlorig riechen und schmecken. Es wird also sehr wahrscheinlich nur erträglicher oder weniger stark schmecken.

Zu beachten ist, dass der Geschmack meist zweitrangig ist und vor allem die Konsistenz entscheidend für das Erlebnis ist: Beschrieben wird es als warm, leicht salzig, geleeartig, wie klebrig, ähnlich Austern, oder auch ein zäher Schleim aus der Kehle.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LemonPlanet 
Fragesteller
 11.06.2021, 15:38

Uff das war mal ne Antwort wie man sie erwartet 😅 Danke 😊

2

Zu 1. Wieso willst du die Menge erhöhen? Ich als Frau mag es z.B. nicht wenn meine Vagina oder der Mund komplett voll mit Sperma ist nach dem Sex. Eine kleine Menge ist da wesentlich angenehmer.

Zu 2. Ja das geht. Aber du musst über einen längeren Zeitraum davon essen/trinken. Ich würde sagen mindestens eine woche, damit man es schmeckt. Ananas, Melone, Fruchtsäfte können den Geschmack beeinflussen. Aber nur etwas. Kaffee, Zigaretten und sowa smachen den Geschmack eher bitter. (das weiß ich genau, weil mein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat vor 10 Jahren und es da wesentlich besser wurde.)

Zu 3. das ist normal. Gerade bei langen Penissen passiert es oft, dass sie gar nicht richtig hart werden. Weswegen ich kürzere bevorzuge. Lieber etwas kleiner aber hart wie ein Knüppel und dick wie eine Salami. 😂 Wenn du da bedenken hast, dann würde ich vorschlagen, dass du das mal bei einem Urologen ansprichst.

Zu 4. Mir ist das persönlich egal ob es spritzt oder tropft. Ich finde beides gleich erregend. Auch das kannst du mal ansprechen beim Arzt, wenn es dich stört.

Zu 5. Kann ich leider nichts sagen. Meine feuchten Träume bemerkt keiner 😋

  1. würd ich auch gerne haben
  2. nvm bei deinem alter weis ich das nicht genau
  3. Feuchte Träume kommen nur wenn zmd. nach Theorie her deine Samenblase nicht entleert wird also dein Nebenhoden. Dann versucht dein Körper es auf eigene Faust im Schlaf los zu werden. Und glaub mir es macht keinen Spaß jeden verdammten tag sowas zu bekommen da das sowieso grad mal ein paar Sekunden sind mit erotischen Beispielen und dann direkt wachst du auf.
Volgi521  10.06.2021, 15:14

zu 3.

ist so^^ und dann hat man die Sauerei

1