Sollte man wirklich mit dem ersten Mal warten, bis man den "Richtigen" gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde warten, weil... 78%
Ich würde nicht mehr abwarten, weil... 22%
Ich würde bis zu einem bestimmten Alter warten 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde warten, weil...

Ich bin noch Jungfrau, weil ich immer gedacht habe, dass das erste Mal was ganz besonderes sein soll und kein one night stand.

Gute Einstellung.

Ich fände es wahrscheinlich auch total peinlich, wenn irgendjemand das dann rumerzählt, so nach dem Motto "Jungfrauen knacken".

Vorsicht ist immer gut.

Das Problem ist, dass ich bald 18 werde.

Selbstdisziplin und die Entscheidung, nicht mit dem Erstbesten ins Bett zu hüpfen, müssen dir nicht unangenehm sein. Ganz im Gegenteil.

Vielleicht hab bzw hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen an Mr perfect?

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn du den Richtigen kennenlernst, bist du so verliebt, dass du alle Pläne getrost vergessen kannst.

Sollte ich warten oder die Sache mit dem ersten Mal nicht so ernst nehmen?

Warten: Ja.

Dabei übertreiben und dadurch keinen an dich ranlassen: Nein, denn du sollst dein Leben genießen. Letztlich kannst du nie wissen, ob der Erste auch der Richtige ist - aber wenn du das Gefühl hast, er wäre es, und auch sonst alles stimmt, dann riskiere es. Ein Restrisiko bleibt zwar immer - aber irgendwann musst du eines eingehen, wenn du nicht allein bleiben willst. Es zu minimieren, ist aber legitim ;-)

Ist es überhaupt wichtig, dass das erste Mal total toll ist?

Ich schätze es für etwas wichtiger ein als die Male danach, denn es ist in dem Moment ja etwas völlig Neues und praktisch eine ganz neue Welt. Aber du solltest es nicht überbewerten - wenns aus irgendwelchen Gründen nicht so toll sein sollte, weißt du, dass du noch viele Versuche haben wirst, wunderbaren Sex zu erleben. Lass dir von einem einzigen Fehlschlag nicht die Laune verderben.

Soviel Vertrauen sollte man schon haben, dass man keine Angst hat, der Typ geht damit dann hausieren. BALD 18 ? Mädchen, das Alter ist doch sch+eißegal. Hör auf Deinen Bauch, wenn es passt, wirst Du es merken.

Und die Erwartungen an das erste Mal sind generell viel zu hoch, Übung macht schließlich den Meister ;-).

Ich würde warten, weil...

Die Panikmacherei ist unnütz. Tatsache ist, dass diese Generation 'nen knall hat und denkt, wenn man mit 9 schon Sex hat, es einen gleich erwachsen macht. 

Hohe Erwartungen würde ich an sich nicht stellen, außer dass du ihn liebst und du dich selbst dafür nachher nicht hasst. Lieber warten und ein angenehmes Erlebnis mit Sex haben als es zu überstürzen, sich den nächsten schnappen, keine Ahnung, was der mit dir anstellt und dann 'traumatisiert' zu sein. Klar, das erste Mal wird nie das Wahre sein... aber trotzdem ist es auf seine Art etwas besonderes, was du nie wieder erleben wirst. 

Lass dich auf jeden Fall nie drängen... das Warten lohnt sich 

Setz Dich auf keinen Fall unter Druck, den einzig richtigen Mann unter etwa 3Mrd. Männern dieser Welt zu finden wir auch schwer sein, die sprechen ja nicht alle unsere Sprache.

Scherz bei Seite, geh` es langsam an, dann hast Du mehr davon, mit Idioten die verführte Jungfrauen sammeln, musst Du dich gar nicht einlassen.

Ist gar noch nicht so lange her, als sich unsere Großväter von jeder bezwungenen Wallfahrt oder gewöhnlichen Wanderroute ein Blechschildchen an den Spazierstock genagelt hatten, das fand ich schon reichlich blöd. 

Auf jeden Fall an den Schutz denken!!!!

Es ist jedenfalls nicht wichtig, vor dem 18. Geburtstag schon mal Sex gehabt zu haben. Und man sollte auch vom ersten Mal keine Wunder erwarten... meistens ist man zu aufgeregt, alles ist so anders...

Das erste Mal sollte man mit jemandem haben, den man liebt und vertraut. Ganz einfach. Und doch so kompliziert. Das kann mit 16 passieren oder mit 25 - beides ist völlig ok.