Sollte knappe Kleidung in den Schulen verboten werden?
Die Schule ist ein Ort des Lernens und kein Bordell.
29 Stimmen
14 Antworten
Hallo!
Da muss man erstmal definieren, was "knappe Kleidung" ist -----> deswegen enthalte ich mich.
Aber ich erinnere mich aus meiner eigenen Schulzeit an eine Verordnung vom Sommer 2006 (das war dieser ganz heiße WM-Sommer), wo der Rektor und mein damaliger Klassenlehrer knappe Hotpants, bauchfreie Oberteile und Ähnliches verbieten ließen. Fand ich (damals 16 Jahre) absolut okay bzw. da war aus meiner Sicht nix Schlimmes dran. ich sage mal so: Den pubertierenden Jungs, die sonst sogar beim Anblick einer jungen, durchaus hübschen Bio-Lehrerin im kurzen Jeansrock regelrecht ins Rotieren gerieten, hat diese Regelung nicht schlecht getan.
Aus meiner Sicht ist die Schule weder Disco noch Schwimmbad und wenn die Kiddies und ihre Eltern nicht wissen, wann es genug des "Guten" ist, muss man es eben auf dererlei Ebenen "regulieren" ------> nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Wie definierst du kurze Kleidung?
Wenn es zu extrem ist, bin ich auch dagegen, doch etwas Freizügigeres ist für mich kein Grund, es zu verbieten, geschweige denn es mit einem Bordell gleichzusetzen (In welchem Jahr leben wir nochmal? Solche extremen Aussagen sind unangemessen)
verbieten - erlauben ?
Hat jemand Einfluss auf DEINE Garderobe?
Wie sollte man das umsetzen: Spießige alte Jungfern die mit Trillerpfeife rumlaufen?
Wie wäre der Begriff: tolerieren
Man muss es persönlich nicht gut finden, aber anderen ihren Spaß lassen.^^
Es kommt darauf an. Reden wir hier von knapper Kleidung, oder von nuttiger Kleidung? Knappe Kleidung halte ich im Sommer für angemessen (solange nicht von einem Innenstadtwalross getragen). Kleidung, die nur knapp ist, um Aufmerksamkeit zu erregen, gehört verboten. Aber wie will eine Schule dies feststellen? Kann sie gar nicht. Im Zweifelsfall entscheide ich mich daher immer für den Weg, der am meisten Freiheiten mit sich bringt.
Wenn's heiß ist, gibt's knappe Kleidung, sonst nicht. Finde ich ganz einfach. Knappe Kleidung mit dem Begriff Bordell zu verbinden finde ich abwegig. Man hört immer wieder, dass einige Mädchen "zu knapp bekleidet" herumlaufen. Mag zwar etwas daneben von denen sein, aber ich kann nicht verstehen, was da für ein Bohei drüber gemacht wird. Kann man von den Jungs nicht mehr verlangen solch einen Anblick auszuhalten?
Der Grund für Schulkleidung ist der Markenklamotten-Wahn, habe ich mal gehört. Dieser Grund wäre schon etwas rationaler.