Soll ich meiner Freundin den Sex mit Frauen erlauben?

24 Antworten

Hallo,

ich finde es toll, dass sie mit dir darüber spricht, du musst dich prüfen, ob du es ertragen kannst, verbieten geht gar nicht, natürlich kann ich deine Gedanken verstehen aber darüber solltest du mit ihr sprechen, nicht mit uns, sicherlich solltest du dich reflektieren, aber mit ihr,

sage es ihr so wie du es hier geschrieben hast, offenbar hat sie Vertrauen zu dir, aber du zweifelst an DIR,

mein Rat, ein klares offenes Gespräch mit ihr.

LG

Jeremiaz1989 
Fragesteller
 11.02.2020, 09:59

Ich bin gerade 3 wochen weg und möchte es persönlich mit ihr besprechen. Deshalb muss ich warten, obwohl es mich hier belastet. Deshalb auch die frage hier ins forum ;)

0

Wenn sie nur ein Mal das ausprobieren möchte, würde ich sie vielleicht lassen, aber wenn sie das ständig will geht das nicht. Wie wäre es denn als Kompromiss mit einem dreier? Dann hat sie was davon und du auch. Außerdem wärst du dabei und könntest das Notfalls abbrechen, wenn es dir zu viel wird oder etwas nicht okay ist. Wichtig ist, egal wie ihr das regelt, dass klar vorher kommuniziert wird, was für dich in Ordnung wäre und was nicht und dass du ihr vertraust, dass sie das auch einhält. Wenn du allerdings denkst, dass dich das hinterher dann doch stören wird, solltest du ihr das sagen und dann sollte sie das akzeptieren und nicht mit einer Frau schlafen.

Hallo Jeremiaz1989,

ich kann Dich sehr gut verstehen - aber auch sehr gut Deine Freundin. In Deinen Worten sehe ich so einige Themen, die ich sehr gerne kurz ansprechen mag.

Wir können einem Menschen letztlich nichts verbieten, denn niemand ist unser Besitz. Wir haben oft Angst, dass uns die Partnerin oder der Partner verlässt, mögen jemanden an uns binden.

Wi haben auch Angst, dass uns eine Partnerin oder ein Partner gegenüber jemand anderem abwertet und in die Ecke stellt - sozusagen wir Looser sind, und der Partner oder die Partnerin fremdgeht: uns damit bewusst von etwa ausschließt.

Wir können jetzt aber die Liebe zur Hand nehmen, denn damit lässt sich so manches auflösen. Betrachten wir Liebe etwas allgemeiner als landläufig gewohnt, bedeutet sie immer ein Geben und Schenken in der Einheit der liebenden Menschen - ohne etwas zu wollen oder zu erwarten. Damit schafft Liebe im Kreise dieser Menschen immer Fülle und größtmögliche Freiheitsgrade für alle gleichermaßen.

Diese Freiheitsgrade sind in Eurem Falle die Sexualität, die Fülle sind all die Gefühle, die man sich gegenseitig schenken darf. Jetzt entheben wir die Liebe noch der Partnerschaft und lassen sie darüber hinaus auch auf Freundinnen und Freunde gelten.

Lass uns jetzt schauen, was da wie gehen kann. Wenn Ihr eine sehr gute Freundin habt, mit der Ihr auch gemeinsam etwas Nähe teilen könnt, könnt Ihr der Freundin Schritt für Schritt immer mehr Nähe anbieten und an dieses sehr intensive Gemeinsame heranführen. Vielleicht lernt Ihr auch eine Frau kennen, mit der Ihr diese Nähe ad hoc teilen könnt, mit der Ihr Euch dann anfreundet.

Dabei bist Du immer mit Deiner Partnerin zusammen und mit dabei - und es gibt kein Fremdgehen mehr. Du darfst und kannst Dich zu jeder Zeit einbringen, sollten die Frauen gerade mal mehr Umgang miteinander haben. Du bist kein Looser, da Du den Frauen aus Dir heraus etwas schenkst.

Die Gefühle, um die es geht, schenkt Ihr Euch gegenseitig in Eurer Einheit mit aller Fülle in all der Freiheit: z.B. Eurer gemeinsamen Sexualität, aber nicht nur darauf beschränkbar. Dabei verbleibt Ihr beide in Eurer Partnerschaft - und die sehr gute Freundin ist einfach immer mal wieder mit Euch zusammen, wie es in einer Freundschaft eben ist.

Es verbleibt immer ein Risiko, dass irgendjemand jemanden für sich haben und in Anspruch nehmen will - damit die Liebe verloren ginge. Wenn das passieren sollte, dürft Ihr es offen ansprechen und Eure Gefühle darlegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke einfach das Ihr eine goldene Mitte finden müsst. Zum Beispiel, das du dabei sein könntest wenn sie Sex mit einer Frau hätte, damit du nicht so ganz benachteiligt wärst. Aber wenn sie dir schon sagt das sie alleine Sex mit einer Frau haben möchte, dann musst du mit ihr reden was ihr beide für euch am besten vereinbaren könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du sollst oder nicht, kann hier dir niemand sagen. Jeder Mensch ist anders und geht auch anders damit um. Natürlich ist es ungewöhnlich und du hast Angst. Aber mit der Angst bekommst du genau das, was du "NICHT" willst. Die Garantie hast du bei keiner Beziehungsform. Es kann immer etwas schief laufen.Ich würde es ihr erlauben, obwohl sie deine Erlaubnis gar nicht braucht. Wenn du es ihr nicht erlaubst, wird sie es eines tages trotzdem tun. Alles was man nicht darf wird intensiver, und alles was man darf, wird mit der Zeit uninteressant.Es wird darauf ankommen, wie du damit umgehst? Toleranz ist immer besser als Verbote!