Sohn bei sb überrascht?

8 Antworten

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn erwischst?
Vielleicht braucht er Aufmerksamkeit? Nähe?

Überhaupt im Wohnzimmer? Er hat doch sein Zimmer!

Sb ist etwas ganz Normales. Denk dir nichts dabei. Das machen Jungs/Männer in jedem Alter. Dass dein Junge Sb betreibt, ist der beste Beweis, dass er körperlich gesund ist. Also freue dich darüber. Sprich es NICHT an, dass du ihn bei der Sb gesehen hast.

Warum sollte dein Sohn das abstellen? Gehe doch einfach, wenn du ihn dabei überraschst.


Mich32ny  11.02.2019, 21:04

Bisschen übertrieben. Eine Ladung im Gesicht 🙈

Veradonna 
Beitragsersteller
 11.02.2019, 21:02

Naja es ist nicht unbedingt angenehm, ich kann nicht bei jeder Tür anklopfen um ihn nicht zu überraschen. Vielleicht habe ich das nächste Mal wenn ich die Tür öffne eine Ladung voll im Gesicht ?!😑

user89467  11.02.2019, 21:04
@Veradonna

Der letzte Satz ist mal direkt gesprochen so blöd, dass ich daran zweifle, dass du Mutter bist.

Ich bin zwar jetzt keine Mutter aber ich kann aus Eigener Erfahrung sagen das er das bestimmt nicht aus Absicht macht. Ich denke er ist grade voll in der Pubertät. Das ist das nicht mehr und nicht weniger wie Normal das er es öfters macht. Das legt sich wieder. Aber sprich Ihn doch drauf an das er es wirklich NUR in seinem Zimmer macht. Das war bei mir damals auch so. Abstellen muss er es auch nicht weil er wird es eh nicht lassen. Also das ist meine Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veradonna 
Beitragsersteller
 11.02.2019, 21:12

Ich will es ihm auch gar nicht verbieten, aber ich will in Zukunft nicht unbedingt unfreiwilliger Zuseher werden wenn er seinen Körper erforscht.

ichbinich01  11.02.2019, 21:15
@Veradonna

Eben deswegen sollte er es wirklich auf sein Zimmer beschränken. Das war wiegesagt bei mir auch so. Meine Mum sagte damals immer "wenn du es machen willst dann mache es in deinem Zimmer oder willst Du mal von einem Besucher ausgelacht werden?" Also bei mir hat das gereicht weil ich wollte nicht ausgelacht werden oder evtl noch gemoggt werden deswegen

ichbinich01  13.02.2019, 23:51
@IQMatzko

Ich wurde damals wegen ganz anderen Sachen gemobbt. Aber das gehört hier nicht hin. Deshalb hat das bei mir gereicht

Er macht es nicht, weil er es darauf anlegt, dass du ihn dabei erwischst, denn er macht es, weil es (besonders jetzt in der Pubertät) vollkommen normal und übrigens auch gesund ist. Das hat sich eigentlich schon bei fast jedem Elternteil herumgesprochen. Ein Kind (egal ob Junge oder Mädchen) dabei zu "erwischen" ist kein Weltuntergang, ganz im Gegenteil. Für viele Menschen gehört die Selbstbefriedigung zu ihrem Leben wie essen trinken und schlafen.

Um nicht den Anschein zu erwecken, dass er gewollt überrascht werden will, ist er zum Onanieren nicht in seinem Zimmer geblieben sondern in den Keller gegangen. Musste er erwarten, dass du dazu kommst oder war es wirklich Zufall? Oder wolltest du sehen, was er im Keller macht? Wolltest du ihn dabei erwischen? Als er es im Wohnzimmer gemacht hat, konnte er auch nicht davon ausgehen, dass du früher als gewohnt nach Hause kommst.

Geh für die Zukunft davon aus, dass dein Sohn regelmäßig masturbiert und das ist auch in Ordnung, denn es schadet ihm in keiner Weise, sondern ganz im Gegenteil, es ist sogar gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Sei froh, dass du einen normal entwickelten und gesunden Jungen hast. Dabei ist es unerheblich, ob du alleinerziehend bist oder nicht. Wenn dein Sohn zukünftig in den Keller geht und du nicht auch ganz dringend dort hin musst, dann warte bis er wieder oben ist. Gib ihm nicht das Gefühl, dass du ihn kontrollieren willst.

Ich bin Vater von einigen Jungs und das ist es auch mal passiert, dass ich plötzlich versehentlich dazu gekommen bin, als einer der Jungs es gerade machte, weil er vergaß die Tür abzuschließen. Ihm war es natürlich in dem Moment peinlich. Ich erklärte ihm, dass ihm das nicht peinlich zu sein braucht, aber zukünftig sollte er die Tür sicherheitshalber doch abschließen, wenn er es wieder machen will. Damit war der Fall erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung