Skateboard Gummi rutscht raus?

1 Antwort

Haha, krass, so wie du die kingpin zu beballert hast ist das kein wunder dass das gummie zu allen ecken rausquillt.

die kingpinmutter ist für feineinstellungen, nicht um sie bis zum anschlag runter zu drehen, da machst du nur deine bushings kaputt.

wenn dir deine lenkgummies zu weich sind dann hol dir härtere, so erreichst du nichts ausser dass du deine lenkgummies kaputt machst und die washer verbiegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
pony  09.06.2020, 12:28

ich hätte es nicht in fachsprache hinbekommen, aber ich sehe es genauso. du ersparst mir die antwort.

bei einem marathonwagen fürs pferd funktioniert die lenkeinheit ähnlich. ich hätte es herleiten müssen ;))

1
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 13:29

Musste es soweit runter drehen, da es sonst zu weich ist...

0
sk8terguy  09.06.2020, 13:42
@Wowowoww

wie schon gesagt, wenn du es härter haben willst besorg dir härtere gummies.

außerdem ist das mit der achsenhärte eher gewöhnungssache, ich habe meine achsen beispielsweise wesentlich weicher.

"zu weich" ist relativ. und grade für einen einsteiger empfiehlt es sich eigentlich nicht zu harte achsen zu fahren, mit weichen achsen trainierst du dein boardgefühl besser und hast es außerdem leichter fehler zu korrigieren.

steinharte achsen fahren ist eigentlich ein typischer anfängerfehler wenn man so will.

wenn du es so weit runter drehst machst du jedenfalls nur bushings und washer kaputt, das ist nicht sinn und zweck der sache.

1
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 13:56
@sk8terguy

Okay danke.

Ich hab's jetzt Mal weicher eingestellt aber die Gummis rutschen immer noch raus...

0
sk8terguy  09.06.2020, 13:58
@Wowowoww

kann gut sein dass sie schon vollkommen verformt sind... so wie du den kingpin runter gedreht hast würde michd as nicht wundern.

die schraube sollte eigentlich maximal 2mm über die mutter rausragen, besser weniger.

ich gehe mal davon aus dass du einfach neue bushings brauchst.

0
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 14:09
@sk8terguy

Bushings sind die Lenkgummis oder ? :D

Könntest du mir da welche empfehlen etwas härtere ?

0
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 14:46
@sk8terguy

Okay danke.

Es ist halt sehr sehr weich gerade.

0
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 14:59
@Wowowoww

Mach ich an meinem Skateboard irgendwas kaputt wenn ich jetzt so weiter fahre ?

0
sk8terguy  09.06.2020, 15:39
@Wowowoww

das mit dem fragezeichen kannst du dir sparen, ich sehe die nachricht wenn ich hier online gehe, spammen nützt nichts und nervt.

naja, abgesehen von den teilen die du möglicherweise schon kaputt gemacht hast machst du mit wichen lenkgummies nichts kaputt.

kann halt sein das du wheelbitest, aber das ist ansich nicht so schlimm.

0
Wowowoww 
Fragesteller
 09.06.2020, 15:41
@sk8terguy

Sorry habe gedacht das du keine Benachrichtigung bekommen hast da ich die erste Nachricht an mich geantwortet habe.

Danke für die Antwort

0