Sind Schauspieler bei sex Szenen/ nackt Szenen wirklich komplett nackt?

16 Antworten

Naja also wenn die Frau und der Mann "nach dem Sex" nur so im Bett liegen und die Decke bis über die Brust gezogen haben, haben sie meistens Unterwäsche an, da man ja eh nichts davon sieht. Bei Szenen, in denen man den ganzen Körper sieht sind sie meistens wirklich nackt, oder ihre intimen Zonen sind durch Kleber oder spezielle "Klebe Unterwäsche" abgedeckt. Allerdings sollten gelernte Schauspieler kein Problem mit der Nacktheit haben, da sie sich ja vorher schon bewusst dafür entscheiden und wissen, was das für ein Film ist, was auf sich zu kommt, was sie während des Drehs tragen werden und wieviel im Film von Ihnen zu sehen sein wird.

Es ist in jedem Film unterschiedlich. Manche Schauspieler haben kein Problem mit Nacktszenen, andere schon, oder das Management. Auch kommt es auf die Bekanntheit der Schauspieler und das Budget des Films an. Bei Low-Budget-Filmen mit unbekannten Darstellern ist es wahrscheinlicher das die Darsteller selbst blank ziehen als bei Blockbuster-Produktionen mit Top-Stars. Die Nachträgliche Entfernung der Unterwäsche in der Postproduktion ist ja heute auch kein Problem mehr.

Für Schauspieler mit Hemmungen gibt es Körperdoubles. Die sehen dann auch nur von hinten so aus wie der Hauptdarsteller.

Bei Fifty shades of gray zB wurde auch ihr Arsch gedoubelt.

In Filmen ist nicht immer alles so, wie es ausschaut.

Also:
Eine ganze Industrie lebt davon, dass die Schauspieler komplett nackt sind und sich obendrein noch quasi-gymnastisch betätigen.

Bei kommerziellen Spielfilmen ist es unterschiedlich:

- es gibt reale Nacktszenen
- es gibt Quasi-Nacktszenen, in denen noch Mini-Unterwäsche getragen wird
- es gibt Schauspieler, die Nacktszenen konsequent ablehnen, und wo ein (unbekannterer) anderer Schauspieler gefilmt wird (meist dann nur von hinten, oder nur Teile des Körpers). D.h. hier wird 'gedoubelt'.

Natürlich kriegt der Schauspieler auch mal eine Erektion, wenn er völlig nackt im Bett neben oder auf seiner Kollegin liegt oder sie ihn reitet. Da muß die Schauspielerin eben drüber stehen und er muß sich zurückhalten. Es kommen sich aber auch etliche Schauspieler bei Nacktszenen wirklich näher.

Was möchtest Du wissen?