Ist der Sex in Filmen "echt"?
In manchen Filmen sind die Schauspieler ja nackt und man sieht quasi die ganze Handlung...
Meine Frage, ist das wirklich "echt", also kommt es dann am Set dazu, dass wenn man von einem Mann und einer Frau ausgeht, der Penis auch reingesteckt wird, oder tun sie nur so?
LG
10 Antworten

Nur in sehr seltenen Fällen ist es echt. In den meisten ist es gestellt. In Szenen in denen man nackte Haut sehen kann sind meistens auch Körperdoubles im Einsatz. Und, wenn nicht haben die Darsteller Hautfarbene Unterwäsche bzw das wichtigste bedeckt/beklebt.
Wenn es echte Sex Szenen gibt, gab es auch einen Skandal dazu und man hörte davon. Es gab da zb. einen Asiatischen Film in denen die Darsteller Sex hatten und man sah ALLES!

In weniger bekannten Produktionen kommt das schon mal (selten)vor, manch ein Regisseur sieht das sogar als künstlerisches Detail. Einer hat wohl mal darauf bestanden, dass es seine Finger sein müssen, die in das Double eindringen.
Mickey Rourke hat für den Film "Wilde Orchidee" tatsächlich Sex gehabt, die Partnerin war aber seine Ehefrau, die gleichzeitig die weibliche Protagonistin war (und ne ziemlich schlechte Schauspielerin).

In den seltesten Fällen.
Ganz früher war es Mal so, heutzutage ist 90% der Sexszenen in Filmen gestellt

Er ist nie echt, sondern es wird da immer getrickst. Wenn jemand einen Film kennt, in dem der Sex echt ist, würde mich interessieren, welcher. Man müsste dann darüber auch schon gelesen haben. (Das richtet sich hier auch an alle, die locker "meist nicht echt" antworten.)

Ja, das ist natürlich eine Antwort, die ich gern glaube und nachvollziehen kann. Ich geh leider nicht mehr so oft ins Kino.


Nein der sex in Filmen ist selten bis hab ich noch nie mitbekommen echt.selbst in Game of Thrones nicht
in nymphomaniac sind die szenen echt, aber da wurden die schauspieler durch Dubel ersetzt