Sind Jungfrauen alle „eng“?
Im sexuellen Sinne gesprochen, sind alle Frauen/Mädchen, die noch kein Geschlechtsverkehr hatten, im vaginalen Bereich immer „eng“? Oder liegt das viel mehr am Körperbau, ob eine Frau eng ist oder nicht?
Wie zum Beispiel hab ich mal gelesen, dass zierliche oder dünne Frauen enger sind als jetzt etwas breitere und/oder (leicht) übergewichtige Frauen, auch wenn sie noch Jungfrauen sind. Stimmt das?
Diese Frage ist ernst gemeint und ich verfolge damit keine bösen Absichten. Ich bin sehr neugierig über das Thema und würde gerne von anderen die Meinung darüber erfahren.
16 Stimmen
7 Antworten
Nein. Die Vagina ist außerdem auch ein Muskel. Und wie jeder andere Muskel wird dieser stärker wenn man ihn "trainiert"
Sind Jungfrauen alle „eng“?
Nein.
zierliche oder dünne Frauen enger
Hat nicht zwingend etwas damit zu tun.
ZB ein starkes Übergewicht kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen. Und diese Muskulatur umgibt die Vagina:
The pelvic floor muscles surround the vagina. These may weaken over time, which can cause a feeling of looseness in the vagina.
https://www.medicalnewstoday.com/articles/325890
Der Beckenboden kann durch Übergewicht, chronische körperliche Überlastung, Krankheiten und eine Geburt geschwächt werden:
Bei der Frau kann die Beckenbodenmuskulatur durch vaginale Geburten[4] geschwächt oder dauerhaft geschädigt werden, in Extremfällen kann es auch zum Teilabriss des Musculus levator ani vom Beckenknochen kommen
Ein Training der Beckenbodenmuskulatur kann hilfreich sein:
In vielen, aber nicht allen,[9] Fällen können die Probleme durch entsprechendes Training wieder behoben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenboden#Erkrankungen_beim_Menschen
Weder Körpergröße noch Körperform ("gebärfreudiges Becken") sind ein guter Indikator dafür.
Die Sexpartnerin von mir, die auch gleichzeitig die mit Abstand erfahrenste war (jedes WE im Swinger Club) war auch die Engste. Also so eng dass ich schwierigkeiten hatte in sie einzudringen.
Das die Vagina nach häufigem Gebrauch "an Profil verliert" ist ein alberner Mythos und hat mit der Wahrheit rein gar nichts zu tun. Es ist eine Frage des Körperbaus.
Es hängt immer vom Körperbau und das drinnenliegende Gewebe und Muskel. Man kann nie genau sagen das eine Jungfrau, die noch nie Geschlechtsverkehr hatte enger sei und erst danach mehr Raum innendrin entsteht. Es ist genauso gut möglich das Frauen die dick/ dünn sind, eng innendrin sind und das auch nach dem Geschlechtsverkehr bleiben. Und genauso kann es auch andersherum sein, das eine jungfrau von Natur aus innendrin breiter/ mehr Raum hat.
Es hängt immer vom Körper ab man kann nicht sagen das jungfrauen immer enger innendrin sind !
Das ist nur ein Klischee, und wahrscheinlich daraus entstanden, da es in den meisten Fällen bei jungfrauen schwieriger ist in die Vagina einzudringen.
Denn sonst hängt das alles vom Körperbau, Gewebe, muskel und anderen kleinen Faktoren ab.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG.
Ich persönlich glaube das es eher daher kommt das man am Anfang so verspannt und nervös ist. Daher kommt das Gerücht das alle Jungfrauen so eng sind. Ist aber nur meine Theorie