Sexuelle Lust geht weg?

5 Antworten

Also, es ist im allgemeinen ein Auf und Ab mit der sexuellen Lust. Bei Frauen wahrscheinlich noch mehr als bei Männern, denn da ist es ja auch mit dem Zyklus verbunden. Aber ich glaube, das meinst du nicht. Es kann natürlich auch mal längere Zeit nicht so groß sein mit der Lust, und dies kann auch in einer persönlichen Krise so sein. Aber ansonsten ist 21 noch kein Alter, in dem die sexuelle Lust schon so viel weniger wird. Eigentlich gar nicht.

Eines könnte sein, und das gilt für beide Geschlechter: Wenn man sich mal Gedanken darüber macht , ob sie wiederkommt, dann kann das zu einer inneren Sperre führen, weil man dann irgendwie einen Zwang verspürt, dass die kommen soll. Das könnte ein Grund sein. Denn Libido kann nicht mit Zwang entstehen.

Du solltest es jetzt also vielleicht nicht auf Teufel komm raus probieren, sondern in einer eher entspannten Lage wieder mal Fantasien spielen lassen.

In jeder Beziehung gibt es auch mal einen Punkt, an dem es nicht mehr ganz so ist wie vorher. Das ist normal. Am Beginn der Brziehung hat man oft mehr Sex, und später werden die Intervalle größer, aber wenn man gut miteinander harmoniert, dann wird das auch immer wieder kommen. Klappt es allerdings immer weniger, könnte man auch darüber nachdenken, ob die Partnerschaft ideal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Es gibt immer wieder Phasen in denen man keine Lust auf Sex bzw. Befriedigung hat. Einfach abwarten oder eventuell neue Dinge entdecken bei Reisen z.B.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Manchmal kann das auch eine Krankheit auslösen wie z.B. bei einer Schilddrüsenunterfunktion oder die Hormone spielen verrückt wegen falscher Pille.

Auch ist es manchmal so, am Anfang der Partnerschaft hat man mehr Lust auf Sex, aber das kann auch mit der Zeit einwenig einschlafen und da ist es am besten man überlegt sich beide was neues aus. Vielleicht mal in einen Sexladen gehen und sich Anregung holen.

Würde wenn das länger anhält mal zur Frauenärztin gehen und das abklären.

Lina20pp 
Fragesteller
 18.10.2022, 16:11

Das haben wir schon

0

Pille?

Stress oder Sorgen?

Krankheiten?

Partnerschaft glücklich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nimmst du irgendwelche Medikamente die dies als Nebenwirkung haben könnten? ZB die Pille? Lies mal die Beipackzettel und sprich mit dem verschreibenden Arzt darüber.