Sexuelle Erregung nur wenn ich lerne?

7 Antworten

Unter der Annahme, dass es so ist, wie du es geschildert hast:

Da ist mit deiner Libido etwas schief-gelaufen.

Deine ersten sexuellen Erfahrungen wirst du als Mädchen beim Masturbieren gemacht haben. Ich nehme an, du hattest dabei lustvolle Gefühle. Das sollte zumindest so sein.

Nachher hattest du einen Liebhaber; beim Vaginal-Sex hätten sich nach einigen Versuchen auch diese lustvollen Gefühle einstellen sollen / müssen.

Es ist für mich schwer verständlich, warum eine Frau mit mehr als 10-jährigen sexuellen Erfahrungen das einfach so hinnimmt, dass sie wenig Lust dabei empfindet. Eine gewisse Erregung war sicher da, sonst wärst du nicht feucht genug für den Vaginal-Sex gewesen.

Nervigekuh 
Fragesteller
 09.11.2018, 10:39

Ich nehme es eben nicht hin, gehe nun auch zu einem Psychologen (auch wegen schlechtem Verhältnis zu beiden Elternteilen). Doch selbst das hilft bisher nicht!

Und das mit dem hätte/müssen weiß ich selbst, danke, das hilft noch weniger

0
decordoba  09.11.2018, 10:44
@Nervigekuh

Vielleicht ist es unpassend, hier öffentlich ins Detail zu gehen. Du hast nach wie vor durch Masturbieren lustvolle Gefühle (bis zum Orgasmus). Wenn du mit einem Mann zusammen bist, könntest du vor dem Manne masturbieren, wobei er nur zusieht. Dann könnt ihr beide das "kombinieren", wobei sich der Mann nicht viel bewegt. Er muss dir nur genug Platz geben, dass du an deine Clit herankommst.

0

Hallo du,

es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass Frauen Männerkörper nicht erregend finden. Und das heißt dann auch nicht automatisch, dass sie Frauenkörper erregend finden. Ich habe mal von einer Frau gelesen, die sich SOLOSEXUELL nannte. Aber du suchst sicherlich weiterhin Zuneigung und Liebe. Nur - ohne Partnererotik findest du wohl schwerlich jemanden.

Der Sex mit deinen Männern hat dir nichts gebracht, das gibt es sehr häufig. Wahrscheinlich bestand er auch hauptsächlich in deren Penis in dir, Penetration. Das ist den meisten Frauen zu wenig.

Du hast Orgasmus durch dich selbst, das ist doch schon mal was. (Erste Frage wäre: Was stellst du dir dabei vor? Lässt sich das eventuell wahr machen?) Folgendes fände ich aus deiner Sicht erstrebenswert: Jemand, dem es gelingt, dir eine Lust zu verschaffen, die du mit dir selbst nicht so gut hinbekommst. Als einfaches Beispiel fällt mir das orale Verwöhnen deiner Klitoris ein. Und wenn dieser Jemand nicht körperlich abstoßend ist, wäre das doch eine schöne Sache. Noch schöner wäre es, wenn du diesen Jemand LIEBST. Dass du diesem Jemand dann auch zu seiner/ihrer Lust verhilfst, wäre natürlich ein "Liebesdienst", den du wohl in Kauf nehmen müsstest. Nichts gibt es für nichts im Leben. Ein Mann besteht fast immer auf Penetration. Deshalb würde ich dir eher zu einer Liebe mit einer Frau raten. Also mein Tipp wäre: Sei etwas egoistischer in der Erotik. Bestehe darauf, dass DU verwöhnt werden möchtest.    

Nervigekuh 
Fragesteller
 10.11.2018, 18:20

Das ist es ja.. ich möchte gar nicht verwöhnt werden. Als mein Freund mal Oral bei mir probiert hat wurde mir schlecht, das ging auch gar nicht! Mich machen Menschen nicht an, nur lernen...….und meine beiden Partner habe ich dadurch auch verloren, sie gingen dann irgendwann in den Puff... ich bin wohl verrückt :(

0

Vielleicht durch Stress bist du nicht erregt. Kommt auch oft vor, dass man Stress wegen Schule,Arbeit oder Studium hat und dadurch ist man nicht Erregt. Ansonsten, evtl mit dem neuen Partner mal darüber sprechen, dass Ihr ein Vorspiel macht, oder dass er dich überall Küsst oder streichelt, damit du lust bekommst. Von Frau zu frau sind die stellen wodurch man erregt ist anders. Mal ist das der Hals, mal Bauch und bei anderen Knutschen.. Und wichtig ist, dass man sich auf die Frau beim Sex konzentriert!!! Ein Mann kommt immer .. eine Frau braucht mehr aufmerksamkeit. Das heißt viele sachen ausprobieren und das beste raussuchen. Vielleicht sexspielzeuge kaufen :)

Nervigekuh 
Fragesteller
 09.11.2018, 10:40

Kann sein dass es Stess ist.. dann habe ich wohl 10 Jahre Dauerstress.. mhm

0
annamiii374  09.11.2018, 10:41

kenne das von meinem Freund, wenn er viel stress auf Arbeit hat, dann haben wir kein Sex... und wenn ich frage warum dann sagt er "Sress" und da hat man nicht so bock... iwann ist es mir bei mir selber aufgefallen, dass es wirklich so ist:X

1
annamiii374  09.11.2018, 10:43

und rede mit dem Partner darüber, vielleicht kann der dir helfen

0

In diesem Bereich geschehen sonderbare Dinge. Ich denke, es bringt nicht viel, darüber nachzugrübeln. Da du vermutlich noch eine Weile studieren musst, stehen dir ja genussvolle Zeiten bevor. Ob sich die Erregung dann auch mal bei andere Gelegenheit bzw. bei einem Menschen so einstellt -- ich glaube schon. Bisher hat halt vielleicht nur einfach eine Zutat bei deinen Partnern gefehlt.

Nervigekuh 
Fragesteller
 09.11.2018, 10:41

Kann sein, dass einfach nur der Richtige nicht da war... mhm..

0
Shiftclick  09.11.2018, 10:47
@Nervigekuh

Ich finde das, was du beschreibst, nicht ungewöhnlich. (Viele) Männer kennen es, dass man in vielen Situationen spitz werden kann, die kaum etwas mit dem ursprünglichen Sinn von Sex zu tun zu haben scheinen. Situationen, in denen man monotone Dinge tut sind da besonders häufig vertreten, Lernen, in der Bibliotehk/Kirche sitzen, Autofahren, in Bus und Bahn sitzen ... Die meisten würden dann auch nicht groß darüber grübeln, wie das passieren konnte. Deswegen würde ich dir auch eher empfehlen, dir da keinen schweren Kopf zu machen. Die Sexualität von (vielen) Frauen entwickelt sich über Jahrzehnte und wenn du vor 10 Jahren bei deiner ersten Beziehung und vor 5 Jahren bei der zweiten nicht wie eine Rakete abgegangen bist, kann das an vielen Dingen liegen. Dass du deine Genussfähigkeit quasi trainierst und in vollen Zügen auslebst, kann kein großer Nachteil für das, was zukünftig an Beziehungen kommt, sein. Und ja, bei manchen Menschen bilden sich merkwürdige Gewohnheiten heraus, allermeistens geniessen sie dann unterm Strich aber eher mehr als weniger.

1

Den einen erregt dies, den anderen das. Was soll
da groß falsch sein? Pech für deinen Freund. Er kann
es akzeptieren oder sich von dir trennen.