Sexfantasie unterdrücken?

5 Antworten

Sexphantasien haben nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Jeder hat da so seine ganz eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Solange es keinen anderen beeinträchtigt ist das völlig in Ordnung. Auch wenn du sie ausleben möchtest ist das völlig in Ordnung und ganz alleine deine Sache.

Unterdrücken ist immer schlecht.
Das ist wie: denk nicht an rosa Elefanten. - zack denkst du nur noch daran obwohl das vorher kein Thema war.

Dran denken und ausleben sind auch zwei verschiedene Dinge.
Die Gedanken sind frei und wenn du bei der SB dran denken willst und es dich kickt, mach doch. Du kennst den Unterschied, du weißt was du machen würdest und was nicht. Aber unterdrücken hilft eben nicht dabei es los zu werden.

Wenn du die Gedanken daran zuläßt kannst du versuchen sie zu ergründen und vielleicht etwas anderes finden um deine Gedanken in diese ähnliche Richtung zu lenken.

Viel Erfolg 👍

Elea123379 
Fragesteller
 13.12.2023, 14:39

Für mich ist aber alleine diese Fantasie zu haben so schlimm das ich manchmal Suizidgedanken hatte. Ich komme überhaupt nicht damit klar

0
Teffa827  13.12.2023, 14:48
@Elea123379

Wieso verbietest du dir das so sehr? Was genau macht dir denn daran Angst? Dass du es wirklich wollen könntest?

0

Nun, unterdrücken wird langfristig nicht funktionieren, das hast du ja schon selbst gemerkt.

Wenn du es selbst nicht schaffst damit klarzukommen solltest du dich an einen Arzt wenden.

Ansonsten kannst du natürlich versuchen einen Weg zu finden, diese Phantasie als teil deines Lebens (nicht aber unbedingt als teil von dir) zu akzeptieren. Dann musst du wohl oder übel eben alle paar Tage damit in Kontakt kommen. Und solange du abgelenkt bist hast du Ruhe davor.

Was mache ich jetzt?

Therapie?

Hier wird man dir nur sagen, dass Phantasien nicht schlimm sind, aber wirklich weiterhelfen kann dir das Internet warscheinlich nicht. Es wird keine Wunderlösung für dein Problem geben.

Liebe Elea,

das klingt für mich ein bisschen so, als ob du einen Hang zum Masochismus hast. Dass dich das beunruhigt und etwas Angst macht, kann ich gut verstehen. Damit muss man sich erst einmal auseinandersetzen. Aber es ist nichts Schlimmes dabei! Du darfst all diese Phantasien haben! Sie zu unterdrücken, macht dich unglücklich, also lass es. Nur weil du es dir vorstellst und es dich erregt, heißt das noch lange nicht, dass du es im realen Leben auch haben möchtest. Nähere dich dem Thema behutsam an, denn es kann erschreckend sein, aber sperre es nicht aus. Finde weiter heraus, was dich erregt und träume. Du darfst das! Die Träume bestimmen nicht dein Leben.
Meiner Ansicht nach hat das übrigens nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Alles Gute!