Sex am Strand realistisch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Windmondkind,

abhängig von der jeweiligen Moralistik einer Gesellschaft mag das unter Strafe stehen oder nicht. In Deutschland könnte das §183a - sog. öffentliches Ärgernis - greifen. Es mag schon sein, dass da etwas öffentlich ist. Doch stellt sich die Frage, was da ärgerlich ist: welches Unrecht gegenüber einer Person entstünde in einem solchen Moment.

In der Literatur ist immer alles möglich - und darf selbstverständlich dramaturgisch entsprechend gestaltet werden. Wo allerdings real gesehen kein*e Kläger*in ist, ist auch kein*e Richter*in - wie die Redensart sagen mag.

Realistisch sind solche Momente schon - und nehmen wir an, es sei ein privater Strand, so wird dort niemand etwas verbieten können - und es muss ja nicht jede*r den Ort des Moments einsehen und damit beobachten können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  18.05.2021, 14:18

Hallo Windmondkind,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

0

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn niemand da ist, und niemand wirklich zu erwarten ist, in einer Düne z. B. oder an einem weit abgelegen Stück oder spät in der Nacht … wen sollte es stören? Erlaubt ist Sex in der Öffentlichkeit aber nicht. Im Zweifel ist es Erregung öffentlichen Ärgernisses. Die USA sind zudem prüder.A

Aber so schön, glaub mir, ist es im Sand nicht. Denn der Sand ist am Strand letztlich überall.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Das gibt es bestimmt, z.B. in Frankreich, cap d'agde ist bekannt dafür, ich habe es selber noch nicht gesehen, aber aus sicheren Quellen gehört. Dort soll es heiß her gehen.

In den prüden USA wäre das reine Fiktion. Sie würden schneller Ärger bekommen als es ihnen lieb ist. Aber wie auch sonst gilt die Regel:

Wo kein Kläger - da kein Richter!

Private Sicherheitspersonal darf wie jede andere Person in Deutschland jemanden "vorläufig festnehmen". Verhaften darf die Polizei nur auf Anordnung eines Richters.

Aber private Strandabschnitte am Meer gibt es so gut wie garnicht in Deutschland. Da gehört der Strand den Gemeinden oder der Öffentlichen Hand. Bei Seen ist es anders, da kann der Stand auch schon mal auf Privatgelände liegen.

Naja, es ist ja eine Geschichte....

Aber es ist durchaus denkabar, das es sowas auch geben kann. Gibt schon auch FKK Bereiche, wo sowas statfinden kann. Also nicht ganz auszuschließen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden