Sex als Transgenderperson?

IsaJea  03.04.2024, 16:48

Warum die Frage als Inkognito?

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 17:52

War keine Absicht,ich wollte erst eine Frage mit Inkognito stellen,diese hatte sich dann aber beantwortet. Der Inkognito Modus war ausversehen nich aktiviert,habe ich zuspät gemekt

2 Antworten

Natürlich können sie das.

Das neue Geschlechtsteil wird aus dem alten geformt. Bei einer Trans-Frau wird aus der Eichel die Klitoris und bei einem Transmann aus der Klitoris die Eichel. Eine Neo-Vagina und ein Neo-Penis sind so designt, dass man damit ganz "normal" wie mit den biologischen Geschlechtsteilen Sex haben und dabei natürlich auch zum Orgasmus kommen kann.


PinoSpace  03.04.2024, 18:22

Dass aus der Klitoris die Eichel wird ist so nicht ganz korrekt. So weit kann die Klitoris gar nicht gestreckt werden. Aber die Klitoris wird quasi direkt an der Basis des Penoids versenkt, sodass sie weiterhin empfindsam bleibt.

0

Ich verstehe es so, dass bei einer Transfrau aus dem ehemaligen Penis des Mannes, genauer gesagt der Eichel, die Klitoris geformt wird, und es wird ein Kanal gebildet, welcher einer Scheide nachempfunden ist. Sowohl die Klitoris als auch die Eichel sind maßgeblich für den Orgasmus verantwortlich. Bei einem Transmann ist es dann eben genau andersrum aus der Klitoris der Frau wird die Eichel, aus dem Unterarm wird massig Fleisch rausgeschnitten und zu einem Pseudo-Penis geformt. Dieser muss für den Sex aufgepumpt werden. Logischerweise kann das Empfinden nicht genauso stark ausgeprägt sein wie bei einer Person, die diese Prozedur nicht über sich ergehen lassen musste. Manche Patienten berichten, dass Sex funktional möglich ist, sie aber nicht mehr zum Orgasmus kommen. Andere beschreiben den Sex als erfüllend, auch mit Orgasmus, aber anders als zuvor.