Selbstbefriedigung um länger durchhalten zu können?
Hallo, trainiere grad den pc muskel (erst seit einer woche) um irgendwann länger zu können.. Ist die SB dann eher förderlich oder eher abzuraten davon? Also wenn man mehrmals kurz vorher aufhört und abwartet und dann weiter macht und so vllt 15 minuten sb macht.. Sobald man dann den point of no return erreicht den pc muskel anspannen um die ejakulation zu verhindern oder wie soll das gehen? Danke..
3 Antworten
Hallo Fragesteller30,
die schnelle Selbstbefriedigung (z.Bsp. vor dem Verkehr) ist kontraproduktiv. Dadurch wird eine Konditionierung einer dauererregten Zelle erreicht.
Der Versuch durch abgebrochene Sb. die Wahrnehmung des Gefühls kurz vor der Ejakulation zu erlernen jedoch sinnvoll. (Sofern diese Wahrnehmung fehlt)
Das Training des Beckenboden Muskels, Erfunden von Dr. Kegel (irgendwann in den 80ern verstorben und deswegen auch Kegeltechnik genannt) ist sehr hilfreich: Für werdende Mütter, gegen Gebärmuttersenkung, Inkontinenz, Gebärmutterrückbildung, Geburtsunterstützung....... Aber leider nützt sie dem Mann überhaupt nichts. Das ist leider nachgewiesene Realität.
Der Grund für die vorzeitige Ejakulation ist seit ein zwei Jahren absolut eingegrenzt und ein Botenstoffproblem. Bzw. ein Verhaltensproblem der chemisch kommunizierenden Nervenzellen.
Hier ist ein Video dazu:
https://youtube.com/watch?v=1kaYl7GKVoI
Unten hänge ich eine Grafik an um die im Video zu sehende Synapse im ganzen zu lokalisieren.
Mehr Infos kann man hier nachlesen:http://www.xaramax.com/home/ursachen/
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten die zugelassen sind und wirklich helfen.
Grüße


...das ist nicht der falscheste Weg...
Aber nicht übertreiben, wenn's dann drauf ankommt, muß sich noch was rühren...
So lange machen,bis nichts mehr kommt,wenn es kommt.