Selbstbefriedigung. Seht ihr es als Betrug an?

19 Antworten

Hey ameliemalfoy,

nein, das ist kein fremdgehen. Warum sollte es auch? Es kann sogar in das Liebesspiel der Partner integriert werden ;)

Dass deine beste Freundin sich dabei nicht gut fühlt, mag daran liegen, dass sie dann das Gefühl hat, nicht zu genügen, etwas nicht richtig/gut zu machen. Wenn man in einer Beziehung aber klar kommuniziert, was man gerne möchte, was man gut findet und was eher weniger und auch ehrlich sagt, wenn der/die Parter/in etwas wirklich gut macht, dann sollten solche Ängste zumindest nicht mehr so stark auftreten.

LG The Snag

Warum sollte man das als betrügen des Partners auffassen? Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, und wenn sie mal ein paar Tage nicht da ist, da sie aus den Niederlanden kommt, was spricht denn dann dagegen, wenn ich mich selbst befriedige? Vor allem, wenn ich dabei sogar an sie denke? DAs ist dann doch alles andere als Betrug. Ich hole mir eigentlich eh, mehr oder weniger jeden Tag mindestens abends einen runter, und ich weiß dass sie sich auch selbst befriedigt. Das ist halt auch etwas total anderes als Sex mMn, und da man das gar nicht vergleichen kann beeinflusst das eine das andere auch nicht.

Gruß,

Melcolm

Liegt im Auge des betrachters. In meinem Auge würde ich es nicht als Betrug empfinden, einfach aus dem Grund weil es normal ist, auch in einer Beziehung, sich selbst zu befriedigen. Wie oft höre ich von Paaren, dass trotzdem mastubiert wird, auch ohne bei sein des Partners.

Dementsprechend, finde ich es nicht als Betrug.

Woraus sollte man da Betrug ableiten, wenn man SB betreibt ? Könnte mir vorstellen, wenn einer zu oft SB betreibt und seine Partnerin dadurch vernachlässigt, dass das dann nicht in Ordnung ist. Aber Betrug ist das nicht.

Betrug wäre es dann, wenn man auf fremden Wiesen grast, während der/die andere zuhause vernachlässigt wird.

Ich finde das total albern.
Der Partner geht mit seiner eigenen Hand oder Sextoys fremd?
Ist doch lächerlich.

Man kann doch froh sein darüber, schließlich hat man doch nicht immer Lust, wenn der Partner Lust hat