Selbstbefriedigung komplett abgewöhnen

6 Antworten

Hi ich bin Beni

Ich glaube das es unmöglich ist, dein Körper braucht vllt sogar dieses Gefühl es beruhigt ihn, baut den Stress ab und wie ich auch bei denn anderen Brüdern und Schwestern lesen konnte ist es sogar gesund und ungesund es sich für immer sbzugewöhnen

scheiß drauf ich bin auch nur hier her gekommen um zu schauen wie man es sich angewöhnt aber komm schon Brüderchen, wenn die anderen sagen das es ungesund ist würde ich es liebe weiterhin machen, und unter uns es ist doch auch ein gutes Gefühl scheiß drauf mach weiter egal wenn andere sagen das es eklig oder so ist als ob die Mädchen das nicht selbst ausprobiert haben

LG Beni

Woher ich das weiß:Recherche

Ehm...das ist wirklich schwer und wenn du ein Junge sein solltest auch ungesund. Sofern du mit niemanden eine sexuelle Beziehung führst, versteht sich. Naja, wenn du ein Mädchen bist...sich vielleicht mit Sport ablenken? Edit: Okay, du bist ein Kerl. Lass es, wenn dir an deiner Gesundheit etwas liegt.

Es gibt keinen Grund, das zu tun. :)

Es ist sehr ungesund, diesen Trieb komplett zu unterdrücken (wenn du nicht gerade eine Freundin hast, mit der du oft schläfst) - es ist im Gegenzug aber gesund, regelmäßig Masturbation zu unterdrücken.

Ich kann dir sagen: Es funktioniert nicht - du würdest dich selbst nur unglücklich machen, da du nach längerer Abstinenz irgendwann "rückfällig" werden würdest - du kannst dir den sexuellen Trieb genausowenig abgewöhnen wie Hunger und Durst.

Die einzige Möglichkeit, die denkbar wäre, ist eine Entfernung der Hoden - aber ich glaube irgendwie, dass dir diese Methode nicht gefällt :)

Mach dich daher nicht unglücklich.

P.S.: Antworten, die nicht zur Fragestellung passen werde ich beanstanden.

Es gibt keinen Grund, eine Antwort zu beanstanden, nur weil dir der Inhalt nicht gefällt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

CalicoSkies  16.03.2014, 17:50
es ist im Gegenzug aber gesund, regelmäßig Masturbation zu unterdrücken.

regelmäßig zu masturbieren* meinte ich natürlich :)

0
Amanj234  30.08.2021, 16:21

ehrlich gesagt ich hätte auch diese Gewohnheit abgewöhnen da erstens immer wenn ich mich selber befriedige, werde in Depression und Langweile geraten. Zudem wenn man das oft macht dann irgendwann hat keinen Lust mehr sich eine Freundin finden und das führt zu sehr ernsthafte Probleme z.b. Depression, Einsamkeit und sogar die Selbstvertrauen wird verletzt. Daher wurde ich sagen es lohnt sich sehr sich von sowas zu befreien. Verzeihung wegen meine schlechte Deutsch. typisch Ausländer 😊

0

Warum willst du denn mit der Selbstbefriedigung aufhören? Das Onanieren ist in deinem Alter ganz normal. Und nicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahr regelmäßig (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch jeden Tag) masturbiert, verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum also damit aufhören? Aufhören schadet deinem Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Du könntest Dir das Atmen abgewöhnen. Dann hört das mit der Selbstbefriedigung auch auf.

Dann wäre da noch Kastration.

Am sinnvollsten ist es aber, sich einen Partner/Partnerin zu suchen. Dann kann man dort seinen Trieb stillen. Der Verzicht auf SB ist dann zwar trotzdem dumm, aber immerhin kann man es (vielleicht) aushalten.

Ansonsten wäre ein Gang zu einem Sexualtherapeuten/-pschologen sicherlich sehr sinnvoll.