Selbst befriedigung als christ?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, wo in der Bibel etwas über Selbstbefriedigung steht und dass es eine Sünde sei. Ich meine, es ist kein Ehebruch, kein Coitus Interruptus, ja nicht einmal eine Auslebung von Homosexualität, also in welcher Hinsicht sollte das eine Sünde sein? Wenn Selbstbefriedigung eine Sünde ist, dann sind beim Mann schon Feuchte Träume ebenfalls eine Sünde, eben wegen der Verschwendung von Samen, denn so oder so verschafft sich der Körper irgendwann entsprechende Erleichterung, ob man das bewusst entscheidet oder nicht. Also wenn dahingehend etwas einer christlichen Vorstellung nach eine Sünde sei, dann würde ich da gern die exakte Bibelstelle wissen wollen, und nur mal so als Tipp, nur weil es da einen Onan gab, der in sexueller Hinsicht sündhaft gehandelt hat und Gott ihn deshalb draufgehen ließ, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Sünde Onanie (=Selbstbefriedigung) gewesen sei.

Nr. 26.

Selbstbefriedigung ist eine Sünde. Da du dich ersten gedanklich bzw. visuell versündigst und zweitens aktiv einer Lust nachgehst, die nur für die von Gott gegeben Ehe vorgesehen ist.

Paulus schreibt selbst, dass kein Lustknaben ins Himmelreich eingehen wird.

Es ist eine Sucht in der viele Menschen gefangen sind. Wolltest du damit aufhören, wäre der Weg zur traditionellen katholischen Kirche essentiell um dort die hl. Sakramente zu empfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik