Seid ihr?

23 Antworten

Ja, ich bin beschnitten. Bei mir war es notwendig, weil ich als 11-Jähriger eine totale Phimose hatte. Der Eingriff war medizinisch erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 35 Jahren beschnitten.

jake2003  19.06.2025, 15:44

...danke gleichfalls :-)

Bin wegen Phimose mit 15 beschnitten worden und habe keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.

Ja, ich bin beschnitten und froh und dankbar dafür:

Als Zehnjährigem empfahlen zwei Ärzte es meinen Eltern und mir - wegen wiederkehrender, juckender und nässender Entzündungen von Eichel und Vorhaut (Balanoposthitis). Deshalb, und weil ein Teil meiner ansonsten christlichen Familie jüdische Wurzeln hat, wozu ich mich gern bekenne und das körperliche Zeichen des Jüdischseins gern tragen wollte und will, und weil ich zudem meine überlange, fleischige Vorhaut nicht nur wegen der Beschwerden, sondern auch wegen ihres Aussehens und Anfühlens regelrecht hasste: Wegen all dieser Gründe stimmte ich erleichtert und überzeugt meiner Beschneidung zu.

Das ist allerhand Jahrzehnte her. Seitdem bin ich jedesmal froh und dankbar, dass ich beschnitten bin, wenn ich meinen vorhautlosen Penis sehe, etwas „reizvolles“ mit ihm mache oder machen lasse oder ihn nur anfasse, im Bett oder in der Hose die Vorhautlosigkeit fühle und bei der FKK die Elemente auf meiner freien Eichel spüre … oder wenn ich nur daran denke …

...hatte immer schon ne echt enge vorhaut wurd immer untersucht und beim arzt gedehnt, so mit 9 sollt ich dann auch zu hause selber dehnen üben, hab ich auch artig und gründlich, hat aber alles nicht geklappt wurd dann mit 11 high&medium loose beschnitten... :-)

m21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bin beschnitten. Meine Eltern haben es hauptsächlich wegen Hygiene und Familientradition machen lassen. Leider erst mit 14, früher wäre besser gewesen.

M/15